Google Chrome 37 und Portable Google Chrome 37: Mehr Sicherheit und schärfere Schriften

Chrome-Nutzer, die den beliebten Google Browser unter Windows nutzen, kennen vielleicht das Problem: Schriften werden auf hochauflösenden Monitoren unsauber dargestellt, wirken ausgefranst, keinesfalls dem entsprechend, was man bei einem hochauflösenden Monitor erwartet.

Chrome

In der nun erschienenen Finalversion von Chrome 37 kommt jetzt Direct Write zum Einsatz, eine Windows API, die für glatte Schriften sorgt, egal wie der Monitor aufgelöst ist,  Direct Write ersetzt dabei das GDI Schriftrendering, das bisher zum Einsatz kam.

Weiterhin soll Google Chrome 37 unter der Haube angepasst worden sein, sodass etwas für Stabilität und Performance getan wurde. Ebenfalls wichtig zu erwähnen, Google musste insgesamt über 50 Security-Fixes einspielen, bevor Google Chrome 37 ausgeliefert werden konnte. Eine Kombination aus mehreren Bugs brachten Google dazu, einem Nutzer 30.000 Dollar auszuschütten.

Wie immer habe ich euch die aktuelle Version von Chrome für Windows in ein portables Paket gepackt, sodass ihr dies vom USB-Stick starten könnt. Download Portable Google Chrome 37.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

30 Kommentare

  1. Thanks für den portable Chrome 37.

    Google Drive kann keinen Virenscan für diese Datei durchführen.

    PortableGoogleChrome37.zip (84M) überschreitet die Größe, die von Google gescannt werden kann. Möchten Sie diese Datei wirklich herunterladen?

    Einfach ignorieren 😉

  2. G. Hartmäuser says:

    Ich kann bestätigen, der Wechsel zwischen den Tabs ist sau langsam, und das Durchscrollen mit Strg-Tab bringt die CPU gleich auf 100%. Den Aliasing Quatsch hab ich gleich deaktiviert, HÄSSLICH! Unausgereifter Murx ala Telekom!

  3. Ich steh hier gerade mächtig auf dem Schlauch. Wenn ich eine Erweiterung in Chrome installieren will, egal welche, kommt immer die Fehlermeldung der Form:

    „[Y ]Erweiterungs-ID „[X]“) wurde vom Administrator blockiert.“

    Dabei konnte die CRX-Datei stets erfolgreich geladen werden, bloß die Installation schlägt mit der besagten Fehlermeldung fehl.

    Das kuriose ist dass ich mal ein paar Addons installiert hatte, die nun aber auch alle weg sind, ohne dass ich das veranlasst habe. o.O

    (Falls das eine Relevanz hat; ich sitze hinter einem Unternehmensproxy.)

  4. Hallo
    Habe das genau gleiche Problem wie Holznudel.
    “[Y ]Erweiterungs-ID “[X]“) wurde vom Administrator blockiert.”
    Werde heute mal unseren proxy in den Settings entfernen.

  5. Wäre super wenn du dann deine Erkenntnisse mitteilen würdest, @alitai.

  6. Hi Holznudel,

    dein Problem ist zwar schon etwas länger her, aber ich hatte es auch und konnte es lösen.
    Geh in die Registry zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Google
    Dort sind die Restrictions für Chrome definiert. Ich habe einfach den Pfad Google gelöscht und danach waren alle meine Erweiterungen wieder da und ich konnte auch neue installieren.

    Grüße

  7. Geht es nur mir so, dass man mit dem Updater Chromium nicht mehr installieren kann ?
    Es kommt immer nur eine Fehlermeldung…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.