Google Chrome: „Andere Tabs schließen“ ist zurück

Mit seinem beliebten Browser Chrome ist Google immer auf Testfahrt bei den Nutzern. Ständig fallen Funktionen raus – oder es kommen welche rein. Das haben zahlreiche unserer Leser sicher schon am eigenen Leib erfahren. Neulich erst entfernte man die Möglichkeit, über das Kontextmenü eines Tabs sämtliche anderen Tabs zu schließen. Persönlich habe ich das nie nutzen müssen, aber offenbar hat man bei Google etwas Gegenwind bekommen, denn es hagelte Beschwerden – und kurze Zeit später wurde die Funktion in einer frühen Entwicklerversion zurück begrüßt.

Solltet ihr einer der Nutzer sein, dem diese Funktion fehlt, so dürft ihr aufatmen. Schaut einmal nach, ob euer Browser gerade ein Update bekommt. Bei der finalen Version von Google Chrome dürfte dies 78.0.3904.108 sein. Habt ihr auf diese Version aktualisiert, so dürfte der entsprechende Menüpunkt wieder zu finden sein.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Ich hätte gerne in dem Kontextmenü Seite übersetzen mit drin..

  2. na endlich. Das war super nervig dass das weg war.

  3. Ich finde die Funktion auch sehr praktisch und nutze sie sehr oft. Ebenso nutze ich gerne die Funktion „Tabs rechts schließen“, welche im Firefox ebenfalls vorhanden ist.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.