
Nun steht wieder eine größere Designänderung an, die Entwicklung ist noch nicht vollends abgeschlossen, doch die Richtung heißt: mehr Material Design. In Nuancen konnte man das Ganze schon über Schalter in den Optionen umlegen, die größte Neuerung ist aber die komplette Oberflächenänderung, die jetzt mit Chrome 52 auch den Betakanal erreicht hat und so wohl auch alsbald in der finalen Version landet. Die neue Optik kann man gar nicht übersehen, die Tabs sind anders dargestellt und auch farblich ist man mit mehr Kontrast unterwegs.
Wer sich – so wie ich – sämtliche Lesezeichen in eine dauerhaft angezeigt Lesezeichensymbolleiste legt, der findet auch komplett neue Ordnersymbole vor. Das Menü wird nun auch anders visualisiert, generell hat man ein wenig an der Größe einzelner Elemente gearbeitet – so sind beispielsweise die Symbole für eure Erweiterungen etwas kleiner. Wie immer habt ihr die Möglichkeit, aktive Erweiterungen auszublenden, hier schiebt man weiterhin einfach von der Adresszeile aus nach rechts, um Symbole zu verbergen.
Die Einstellungen als solches sind bis dato nicht in der Beta angefasst worden, doch auch hier wartet in naher Zukunft eine große optische Umstellung. Einen ersten Eindruck davon bekommt man schon, wenn man sich alte Screenshots anschaut oder man einen Blick in die Downloads wirft, die ebenfalls einen Neuanstrich bekommen haben.
Wie gefällt euch die neue Optik?