Caschys Blog

Google Backup & Sync: Neue Version behebt Fehler mit Windows 10 und unterstützt alte macOS-Version nicht mehr

Google Drive als App auf dem Desktop zum Synchronisieren von Daten besteht bekanntlich nicht mehr, die Software ist mit dem Google Fotos Uploader in der neuen Software Google Backup & Sync aufgegangen. Die ist alles andere als fehlerfrei und bereitet noch vielen Anwender Kopfzerbrechen – Dropbox und andere Mitbewerber wird es sicherlich freuen, denn auch günstige Google One-Preise werden sicherlich nur zögerlich angenommen, wenn der Nutzer auf für ihn robuste Software setzen will.

Nun hat Google eine aktualisierte Version von Backup & Sync veröffentlicht, die besonders für Nutzer mit Windows 10 mit dem großen April-Update interessant sein dürfte, sofern sie Probleme haben. Es wurde laut Google ein Problem behoben, bei dem das Windows-Update dazu führte, dass Backup & Sync die Konfigurationseinstellungen der Nutzer verlor und Benutzer gezwungen wurden, sich anzumelden und Backup & Sync neu zu konfigurieren.

Für macOS-Nutzer relevant: Ab dieser Version startet Backup & Sync nicht mehr unter OS X 10.8 Mountain Lion. Ältere Versionen von Backup & Sync laufen noch auf 10.8 Mountain Lion, werden aber nicht mehr unterstützt. Benutzer werden aufgefordert, ein Upgrade auf 10.9 Mavericks oder neuer durchzuführen.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen