Google Assistent bietet auf Pixel 2 unter anderem Hilfe bei Akku-Problemen an

Anscheinend gab es in der letzten Zeit ausreichend Problemmeldungen zu Googles aktuellsten Smartphones Pixel 2 und Pixel 2 XL, als dass man das einfach auf sich sitzen lassen wollte. Denn wie unserem findigen Leser Michael bei der Suche im Assistenten seines Pixel 2 nun aufgefallen ist, bietet dieser anscheinend für mindestens ein Problem diverse Hilfestellungen an, bevor es dann endgültig an die Websuche geht. Michael äußerte „mein Akku lädt nicht mehr“ und bekam prompt eine Antwort von Google.

Ich habe das Ganze mal ein wenig weiter gesponnen und siehe da: Google versucht mir mit allerhand Tipps dabei zu helfen herauszufinden, wo das Problem begründet liegen könnte. Beim Axon 7 meiner Frau spuckt der Assistent hingegen direkt folgendes aus:

Natürlich kennt Google seine eigenen Geräte genau und kann so gerade beim Pixel 2 und vermutlich auch beim 2 XL noch tiefer ins System blicken als es bei anderen Geräten der Fall ist. Interessieren würde mich allerdings mal, ob jemand von euch das Ganze auch mit einem Pixel der „älteren“ Generation oder Geräten der Nexus-Serie replizieren kann? Gern in die Kommentare damit. Außerdem wäre es auch gut zu wissen, ob es noch andere Geräte-Fragen gibt, bei denen der Assistent derart intensiv helfen kann. Meine bisherigen Suchanfragen verliefen alle negativ („Mein Display hat Fehler“, „ich höre beim Telefonieren keinen Ton“, „Warum liegt hier.- ach lassen wir das 😉 ).

(Danke Michael)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

12 Kommentare

  1. InkognitoGER says:

    Nexus 6P – Das verstehe ich nicht!

  2. Pixel XL — Das verstehe ich nicht

  3. Pixel XL – dito

  4. *dito bezogen auf den Kommentar darüber 😉 also geht ebenfalls nicht.

  5. Im Screenshot ist zu sehen, dass nicht „mein Akku lädt nicht mehr“, sondern „mein Akku GEHT nicht mehr“ gefragt wurde. Vielleicht hat es deshalb nicht funktioniert?!

  6. Bei mir klappt es auch nicht mit „mein Akku geht nicht mehr“ mit einem Pixel 1.

  7. LeEco Le Max 2 – verstehe ich nicht

  8. Pixel2 funktioniert und wollte mich auch noch mit dem google support verbinden 😉

  9. Also ich hab ein Pixel 2, Hilfe wird entsprechend angeboten. Allerdings muss ich sagen, dass ich mit dem Pixel 2 keinerlei Probleme habe – Im Gegenteil. Offenbar bin ich einer von wenigen, die mit dem Teil voll zufrieden sind. 😉

  10. Bin auch zufrieden, warte derzeit noch auf mein Moments Objektiv mit dem Case aus Amiland

  11. Nexus 5 ebenfalls negativ.

  12. Ich glaube der Assi auf dem Pixel 2 ist besser als auf anderen Geräten,oder täuscht mich das?Irgendwie versteht er mehr auf meinem Pixel 2 in Bezug auf anderen Geräten ohne Google Assi.Kann das sein, oder ist das Wunschdenken?

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.