Google Assistant: Überarbeitete Benutzeroberfläche des Pixel 4 landet auf älteren Geräten

Google hat Anfang Oktober sein neuestes Pixel-Smartphone vorgestellt und damit auch eine überarbeitete, kompaktere Benutzeroberfläche des Google Assistant. Der digitale Helfer nimmt nun bei Antworten auf Anfragen nicht mehr die komplette Oberfläche des Displays in Beschlag und hat auch sonst viele neue Designelemente verpasst bekommen. Wermutstropfen für uns hier in Deutschland: Wie üblich müssen wir uns noch eine ganze Weile gedulden, bis wir auch hierzulande von den Neuerungen profitieren können. Bisher ist kein Datum dazu bekannt, lediglich dass es irgendwann in 2020 sein wird.

Besitzer von älteren Pixel-Smartphones dürfen sich in den USA aber anscheinen schon über die neue Oberfläche freuen, denn einigen Berichten zufolge landet das frischere Design aktuell auf Pixel 3 und Pixel 3 XL, insofern die aktuelle Beta der Google App verwendet wird.

Mal schauen, wann es in Deutschland so weit sein wird.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail. PayPal-Kaffeespende an den Autor

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Bei mir schon vorhanden… P3XL

  2. Und ich hole mir ein neues Pixel, irgend wann in 2020, oder 2021

  3. Bei mir ist es auch schon da – Pixel 3

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.