Google+-App: jetzt auch mit Instant Upload

Das, was die Android-User schon „seit immer“ nutzen können, ist nun auch in der iOS-Version von Google+ eingeflossen: der Instant Upload. Ihr könnt innerhalb der App einstellen, ob ihr Bilder und Videos „instant“ (also direkt) in ein nur euch zugängliches Album bei Google+ schicken wollt. Auch könnt ihr wählen, ob Bilder & Videos nur bei WLAN- oder auch bei Datenverbindung (Mobilfunknetz) zu Google+ geschickt werden sollen.

Ist bei genügend Volumen und Bandbreite ein Spaß für Menschen, die ihre Bilder gerne bei Google+ teilen, sollte ansonsten auf WLAN gestellt werden – kann unterwegs Nerven sparen, zumal man ausgewählte Bilder ja eh immer zu Google+ schicken kann.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Nur aufpassen das die Busen der Freundin nicht ausversehen instantly auf den G+ Profil landen 🙂

  2. @Nobody

    Wieso, das Album ist doch Privat, da hat keiner zugriff drauf ausser dir 😉

  3. und wann werden die bilder hochgeladen? nur wenn ich das g+ app starte oder?

  4. Mit den Bildern der Freundin muss ich Nobody Recht geben. Google zensiert auch private Bilder. Und wenn Google meint, dass deine Freundin noch nicht volljährig ist – was dank der Mindestalterherabsetzung auf 13 Jahre absolut möglich und, wenn du selber ähnlich jung bist, vermutlich auch legal wäre – dann sperren sie dir deinen Account wegen Kipo.

    Also: Aufpassen! 😉

  5. Update gemacht, warte aber immernoch auf das „Instant“. Initial Kamera-Ordner hochgeladen auf Knopdruck. Anschließend sogar bei im Hintergrund geöffneter App ein Foto geschossen. Warte jetzt seit 30 Minuten…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.