Google-App (Beta): Neues, anpassbares Google-Widget in Verteilung

Wir berichteten neulich noch über ein aktualisiertes Widget der Google-App. Diese App bringt bekanntlich ein eigenes Such-Widget mit, welches sich zum Startbildschirm hinzufügen lässt. Anpassbar ist nicht ganz so viel, aber es ist eben doch besser als nichts. So lässt sich nun auswählen, ob das Widget abgerundet sein soll – und auch Schattierung sowie Farben lassen sich ändern. Nun wird seit heute die Google-App als Beta 7.14.15 verteilt und erste Nutzer vermelden, dass sie das neue Widget mit der Anpassbarkeit finden.

Das muss euch jetzt aber auf keinen Fall auf die Beta der Google-App zwingen, denn das Ganze ist offenbar via Server-Switch für einige wenige Accounts freigeschaltet. Ich habe es beispielsweise auf drei Testgeräten nicht (Pixel 2, Huawei Mate 10 und Nokia 6), wohl aber hat es der Kollege Mamerow.

Wir haben mal ein paar Screenshots gemacht, sodass ihr seht, auf was ihr euch da in Zukunft einstellen könntet. Solltet ihr die Google-App als Beta nutzen, so schaut doch mal gerne über „Widget hinzufügen“ nach, ob ihr beim Widget der Google-App drei Punkte rechts habt, die auf die Anpassungsmöglichkeiten hindeuten.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

5 Kommentare

  1. Oneplus 3T hier, und es funktioniert bereits. So eine Kleinigkeit, die doch irgendwie einen grossen Unterschied macht. Gefällt mir.

  2. Auf dem OP5 ebenfalls bereits da.

  3. Auf meinem Moto G5+ (mit Google Beta) ist es auch schon verfügbar.

  4. Gibt’s im Nova Launcher schon ewig.

  5. Hab die Google Beta auf 7.14.16.21.arm64 auf dem OP3 und leider keine Anpassmöglichkeiten 🙁

    Ich wünsch mir so lang die transparente Google suche zurück (und WEHE, mir kommt noch jemand mit Nova! Sense Home forever! 😉 )

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.