Google veröffentlicht Android 4.4.4 (KTU84P) für Nexus-Geräte

Das kommt doch etwas überraschend. Google hat Factory Images von Android 4.4.4 (KTU84P) für Nexus-Geräte veröffentlicht. Erhältlich sind diese für die Modelle Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7 (2013 WiFi und 2012 WiFi/3G) und Nexus 10. Etwas überraschend deshalb, weil Android 4.4.3 noch gar nicht so lange verfügbar ist und wohl auch die wenigsten mit einem weiteren Release vor der Google I/O gerechnet haben. Die Downloads findet Ihr auf der Google Developer Seite. Natürlich sollte es irgendwann auch als OTA-Update verfügbar sein, aber Nexus-Besitzer sind ja meist nicht ganz so geduldig. Falls Ihr Änderungen findet, ab in die Kommentare damit, ein Changelog liegt derzeit nicht vor. (Danke Angelo und Kevin!)
Nexus 5

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

35 Kommentare

  1. Werde dann auf meinem N4 doch mal von 4.4.1 heute auf 4.4.4 updaten, wenn da OpenSSL-Kram mit dabei ist. Hatte 4.4.1 eigentlich nur wegen AppOps behalten. Nun denn, safety first.

    BTW: Noch jemand außer mir, der seine Kommentare nicht mehr bearbeiten kann (speichern-Meldung aber kein geänderter Kommentar)?

  2. @Kaffeetrinker:
    Öhm, was ist denn daran zeitintensiv?
    Einmal installiert sind Updates (die man ja nicht machen muss) doch mit 2 Klicks erledigt.

    Man hat automatisch Root-Zugriff, viele Möglichkeiten der Anpassung und ein cleanes Android ohne die Crapware der Hersteller.

    Ist natürlich alles Geschmackssache, aber einen wirklichen Nachteil (abgesehen von der einmaligen Einrichtung) sehe ich nicht.

    Ob Dir Sicherheitsupdates wichtig sind oder nicht, immerhin bekommt man diese mit Cyanogenmod im Googletempo.

    …und Apropos Root, das ist doch mittlerweile ein leichtes. Was hindert Dich?

  3. @Timo: Ja, bei mir auch selbiges Problem

  4. @oecke: Problem = MeMO oder AppOps?

    Bin mittlerweile bei 4.4.3, das aktuelle 4.4.4 wird auf meinem N4 noch nicht angeboten. Hat in der Vergangenheit aber nie länger als 4-5 Tage gedauert.

  5. @Timo: Problem = Beitrag bearbeiten 😉

  6. Puh, dachte schon ich bin dämlich geworden 🙂 Muss wohl doch irgendwie am Plugin liegen.

  7. Dachte schon ich bin dämlich geworden 🙂 Muss wohl doch am Plugin liegen.

  8. Art ist jetzt szandard

  9. ART Standard? Bei den Factory Images?
    Unter AOSP scheinbar nicht, bei mir ists noch Dalvik, allerdings hab ich keine frische Installation gemacht.

    Außerdem, soll doch angeblich erst in der folgenden Version Standard werden?!

  10. OTA heute 4.4.4. auf dem N5 erhalten.

  11. 4.4.4 Gestern Abend erfolgreich installiert: OTA auf dem Nexus 4

  12. OTA heute – Nexus 4.

  13. Hat noch jemand Probleme sich seit dem Update in das Mobilfunknetz einzubuchen ? Vor drei Stunden 4.4.4 ota installiert, seitdem keine Chance mehr ins Netz zu kommen 🙁

  14. Ich komm zwar rein ins Mobilfunknetz, hab aber seit dem OTA-Update auf 4.4.4. mit meinem Nexus 5 eine brutal niedrige Netzgeschwindigkeit (im D1- und E+-Netz getestet). Auch im WLAN hab ich das Gefühl, dass es erheblich langsamer ist als vor dem Update. Hat noch jemand dieses Performance-Problem?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.