Caschys Blog

Gmail: Google verpasst App für Android und iOS ein neues Design

Die Baustelle Gmail – sie ist niemals fertig und nun hat Google weitere Neuerungen angekündigt, die sich erst einmal auf das Design beziehen. Als Teil des neuen Designs können Nutzer Anhänge wie Fotos schnell anzeigen – ohne großartig die Konversation zu öffnen oder durchzuscrollen. Es ist auch einfacher, zwischen persönlichen und beruflichen Konten zu wechseln, so dass Anwender  auf alle Ihre E-Mails zugreifen können, „ohne ins Schwitzen zu kommen„, so Google.

Und genau wie im Webbrowser am Desktop erhalten Gmail-Nutzer zukünftig  große, rote Warnhinweise, die sie warnen, wenn eine Mail den Eindruck erweckt, ein Phishing-Versuch zu sein. Dieses Update ist Teil eines größeren Unterfangens, die G Suite wie eine Produktfamilie aussehen zu lassen, die im Google Material Theme unter dem Gesichtspunkt der Benutzerfreundlichkeit entwickelt wurde, so Google weiter. Man habe die Web-Erlebnisse für Google Mail, Drive, Calendar und zuletzt für Google Docs und Sites bereits aktualisiert.

In den kommenden Wochen werden Anwender das neue mobile Design in Google Mail unter Android und iOS sehen, weitere mobile Apps der G Suite werden noch in diesem Jahr folgen. Und ich bin mal gespannt, ob man unter iOS mal dazu gekommen ist, anpassbare Wischgesten einzubauen – eine Spotlight-Integration wird ja weiterhin nur ein Traum bleiben.

via google

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen