Caschys Blog

Gmail: Google soll an Erinnerungen und Bundles wie in Inbox arbeiten

Google wird Inbox einstellen, seinen Fokus auf die E-Mail-App Gmail legen, die jüngst erst ein neues, weißes Design spendiert bekommen hat. Ende März wird Google Inbox mit seinen genialen Funktionen offizielle eingestellt. Ich selber bin dann unter Android direkt wieder auf Gmail zurück als die Einstellung kommuniziert wurde. Für mich persönlich waren die Bundles die Funktion, die Google Inbox gegenüber Gmail besonders machte. Google sprach noch damals davon, dass man einige Funktionen mit in Gmail übernehmen wolle, viel ist davon bisher nicht zu sehen.

Die iOS-App von Gmail krankt seit jeher an der Nichtkonfigurierbarkeit der Gesten zum Archivieren oder Löschen, es fehlt eine Spotlight-Integration und auch die Android-App lässt einiges vermissen. Nun ist aber ein Screenshot aufgetaucht, von dem behauptet wird, dass er von einem Google-Mitarbeiter stammt.

Zu sehen ist Gmail in seinem neuen Design, dazu gibt es wohl Bundles und anpinnbare Erinnerungen zu erspähen. Zwei Funktionen, die viele Leute wohl glücklich machen würden. Allerdings, so der Nutzer, der dieses Bild veröffentlichte, fehlt wohl noch viel am Schliff für diese Funktionen. Bleibt zu hoffen, dass der Screenshot valide ist – und dass Google tatsächlich flott ist und diese Funktionen implementiert. Wäre ja mal was, wenn man das zum Thema der Google I/O 2019 machen könnte. Diese findet vom 7. bis zum 9. Mai statt.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen