Gmail für Android: neue Version mit neuem Design jetzt schon nutzen

Dass Google eine neue Gmail-Version für Android veröffentlichen wird, das war klar. Schließlich hatte das Unternehmen doch gerade erst den neuen Posteingang vorgestellt. Die dazugehörige Android-App rollt derzeit via Google Play Store aus. Noch ist sie nicht bei allen angekommen, da Google selber das unsägliche Staged Rollout eingeführt hat und man so in Etappen in den Genuss von Updates kommt.

gmail

[werbung]

Die neue Gmail-Version für Android hat ein Menü mit euren Labels, welches sich per Wisch anzeigen lässt. Mails selber lassen sich per Klick auf den Titel öffnen, wer das Benutzerbild einer Mail anklickt, der bekommt ein Menü angezeigt, über welches sich die Mail löschen oder mit einem neuen Label versehen lässt. Schaut ruhig im Google Play Store vorbei, vielleicht kommt ihr ja schon in den Genuss der Gmail-Version für Android. Alle, die nicht warten können, finden die offizielle APK-Datei hier.

Gmail
Gmail
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
  • Gmail Screenshot
  • Gmail Screenshot
  • Gmail Screenshot
  • Gmail Screenshot
  • Gmail Screenshot
  • Gmail Screenshot
  • Gmail Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

20 Kommentare

  1. Samsung Galaxy Nexus – unrooted Android 4.2.2 – Funktioniert…

  2. Danke.

  3. Staged Rollout nervt… wenn ich die APK herunterlade und installiere, funktioniert dann nächstes mal das Update ganz normal oder muss ich dann jedesmal die APK herunterladen?

  4. Läuft normal das Update

  5. Wieso zeigt Gmail im Gesendet-Ordner eigentlich den Absender und nicht den Empfänger an? Das wirkt doch, ein wenig bescheuert.

  6. Update gefällt mir, endlich kann man runterziehen und es wird aktualisiert…

  7. Hilfe wo sind denn die Checkboxen Lochs neben den Mails hin? Kann doch nicht deren Ernst sein, dass man jetzt jedes Mail einzeln “weg wischen“ oder zum markieren länger gedrückt halten muss???

    • Da steht doch zu Beginn überall, dass man jetzt auf die Bilder klicken muss um zu markieren. Mann kann also weiterhin Nachrichten genauso markieren wie vorher auch, nur mit dem unterschied, dass da jetzt kein „checkbox Loch“ mehr ist 😉

  8. ulkfisch says:

    @Michael: Länger drücken musst du nur beim ersten mal.

  9. @Caschy lese dir bitte noch mal genau durch was die Staged Rollouts sind, die Google auf der I/O vorgestellt hat. Die haben nichts damit zu tun, dass Apps in anderen Ländern früher raus kommen. Das war nämlich schon immer so.
    Bei Staged Rollouts geht es nur um die Alpha und Beta Channels.
    Mit deiner Hetze gegen Staged Rollouts wetterst du gegen den Falschen.

  10. @Pascal: Nein, auch Google verteilt mittlerweile Länder-basiert, damit meine ich nicht das Entwickler-Werkzeug, auf welches ich selber Zugriff habe. Und nein, dies war nicht schon immer so, zumindest gab es nie Unterschiede von 1-2 Tagen.

  11. früher war der Abstand halt nicht so groß (~1 Tag), aber trotzdem habe ich schon häufig apks bei andoridpolice oderso geladen, weil sie in Deutschland noch nicht da waren. Und das auch schon vor über einem Jahr.
    Ich glaube immer noch, dass es einfach mit dem Cache zusammen liegt der in den USA häufiger aktualisiert wird.

  12. Ist die neue Version auch noch für Android 2.3, oder erst ab 4.0?

  13. „““Und nein, dies war nicht schon immer so, zumindest gab es nie Unterschiede von 1-2 Tagen.“““

    Wie soll man das nur überstehen …2 Tage später ..was denken die eigentlich?? Am Ende werden es mal 3 Tage, vor allem wenn man bedenkt was es einen kostet ist das nicht haltbar …

  14. Thorsten says:

    Komisch, auf meinem Nexus 4 ruft die neue GMail-App nicht mehr automatisch die E-Mails ab. Mit Version 4.3 gibt es keine Probleme.

  15. Pferdenarr says:

    HELP !
    habe eben erst google gefragt & auf die schnelle nichts gefunden.
    Was bedeuten die Zeichen ?
    Ich klicke auf das neue große Symbol vor der Mail & jetzt wird oben angezeigt:
    ein Häkchen – drücke ich drauf so komme ich zurück in die Allgemein Übersicht
    eine Zahl – die Anzahl der angeklickten (markierten) Symbole
    Umschlag mit Pfeil nach unten – archivieren (geht auch mit einem von links nach rechtswisch)
    Umschlag – ??? den verstehe ich nicht (drücke ich auf das Symbol so wird die Mail Fett angezeigt)
    Order – verschieben
    die 3 Punkte – weitere Aktionen

    Was bedeutet der Umschlag ???

  16. @Pferdenarr: als ungelesen markieren 😀
    Fett angezeigte Emails sind ungelesen.