Giphy World für iOS bringt Animationen via ARKit in die erweiterte Realität

Giphy ist für viele die Anlaufstelle Nummer Eins, wenn es darum geht, GIFs für bestimmte Situationen zu finden. Die (nicht immer) kurzen Bewegtbildsequenzen lassen sich universal einsetzen, mag man oder nicht. Mit Giphy Says gibt es bereits einen Ableger, der Euch selbst kurze Filmchen erstellen lässt (und Gesprochenes in Text umwandelt), mit Giphy World wird nun der Trend zu Augmented Reality aufgegriffen. Giphy World macht sich dabei Apples ARKit zunutze, um diverse Objekte in der echten Welt zu platzieren.

Während die Idee gut (allerdings alles andere als neu) ist und auch die technische Umsetzung über ARKit sauber ist, sind die Inhalte doch noch recht öde, um es vorsichtig auszudrücken. Die Animationen wirken wie frisch aus den 90ern und auch die gezielte Suche bringt nicht wirklich bessere Ergebnisse.

Man kann auch Sticker-Packs herunterladen, über das Menü, das auch Zugang zu gespeicherten Szenen bietet, lassen sich diese der Auswahl hinzufügen. Es sollte nur eine Frage der Zeit sein bis die Inhalte besser werden. Gerade in diesen Bereichen geht sowas immer recht schnell. Oder vielleicht könnt Ihr mit den jetzigen sogar etwas anfangen, Geschmäcker sind ja verschieden.

Mit Giphy World erstellte Inhalte kann man natürlich auch mit anderen teilen. Es lassen sich Szenen aufnehmen – Videosequenzen Eurer bestickerten Welt. Giphy World gibt es kostenlos für iOS, ARKit funktioniert ab dem iPhone 6S.

https://itunes.apple.com/gb/app/giphy-world-ar-gifs-stickers/id1279438563?mt=8

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.