Giphy für iOS: Eigene GIFs aus Videos erstellen und hochladen
GIFs sind das Herzstück einer modernen digitalen Unterhaltung. Also hier im Teamchat zumindest und auch im Blogchat (Telegram), wo sich viele unserer Leser tummeln. Da noch nicht jede Messenger-App oder solche, über die sich ansonsten diverse Medien teilen lassen, eine eigene GIF-Suche integriert hat, werden gern Drittanbieter-Apps hinzugezogen, wie beispielsweise die von Giphy. Dank Update 2.7 der iOS-Version lassen sich eure Videos ganz simpel in eigene GIFs umwandeln und mit der weiten Welt teilen.
Wurde das Video von Giphy umgewandelt, kann man das GIF ganz einfach aus der Galerie heraus teilen oder aber man verwendet einen GIF-Link.
Die in iMessage integrierte App beinhaltet nun außerdem noch einen ganzen Haufen weiterer Sticker. Des Weiteren sollen sich Sticker und GIFs nun noch schneller durch die neuen „top Reaction“-Kategorien finden lassen. Zuletzt verschickte Bilder werden nun ganz komfortabel unterhalb der Suchleiste eingeblendet, um sie eventuell auch noch schnell mit anderen Personen teilen zu können.
Zu guter Letzt spricht man im Changelog der App noch von den üblichen „weiteren Verbesserungen unter der Haube“, ohne weiter ins Detail zu gehen.