Caschys Blog

Gigaset Comfort 500: Telefon fürs Zuhause ist ab 59,90 Euro erhältlich

Gigaset bringt mit dem Comfort 500 ein neues DECT-Telefon auf den Markt – in mehreren Varianten zu entsprechend abweichenden Preisen. Dank Headset-Anschluss und integrierter Freisprecheinrichtung habe man laut dem Hersteller auf Wunsch bei Telefonaten in HD-Qualität die Hände frei. Eine dynamische Sperrliste schütze vor unerwünschten Anrufen. Das Gigaset Comfort 500 ist in Varianten mit und ohne Anrufbeantworter, in Bundles mit bis zu drei Mobilteilen, zum direkten Anschluss an einen DECT-fähigen Router und als IP-DECT-Telefonsystem erhältlich.

Single, Duo, Trio, mit Anrufbeantworter, zum Anschluss an den Router oder als IP-Modell, das sind also die verschiedenen Varianten des Gigaset Comfort 500. Ein Farbdisplay mit 2,2 Zoll Diagonale soll dabei für Übersicht sorgen. Dazu kommen beleuchtete Tasten mit spürbarem Druckpunkt, wie der Hersteller ansagt. Bis zu 150 Rufnummern lassen sich in besagte Sperrliste eintragen oder direkt aus der Anrufliste übernehmen. Auch anonyme Anrufe können blockiert oder lautlos geschaltet werden.

Mit der Zeitsteuerung bleibt das Telefon zu festgelegten Zeiten stumm, Anrufer mit einem VIP-Adressbuch-Eintrag werden trotzdem durchgestellt. Umfassender ist der Anrufschutz des Gigaset Comfort 500 mit Basisstation oder Anrufbeantworter: Hier werden auf Wunsch nur Anrufer zugelassen, die im Adressbuch stehen. Der Speicher reicht für bis zu 200 Kontakte mit jeweils drei Telefonnummern – inklusive Geburtsdatum. So kann das Gerät auch an den Geburtstagsanruf erinnern.

Für ein verbessertes Hörerlebnis sorgen zwei Akustikprofile mit unterschiedlichen Frequenzbereichen und die Hörgerätekompatibilität. Die Klingeltonlautstärke ist in fünf Stufen oder als Crescendo einstellbar, wichtigen Anrufern lassen sich eigene Klingeltöne zuordnen. So hört man schon am Klingelton, wer dran ist. Wenn gerade keiner zu Hause ist, geht auf Wunsch der Anrufbeantworter des Gigaset Comfort 500A ran. Nachrichten mit einer Gesamtdauer von bis zu 30 Minuten können über das Mobilteil, die Basisstation oder per Fernabfrage abgehört werden.

Bis zu sechs Mobilteile sind an der Basisstation möglich. Im Babyfone-Modus baut das Gigaset Comfort 500 beim Überschreiten einer Geräuschschwelle eine Verbindung auf, zu anderen Mobilteilen im Haushalt oder auch zum Smartphone der Eltern auf. Direkt zum Marktstart bietet Gigaset das Gerät wie eingangs erwähnt in unterschiedlichen Varianten und Bundles an.

Das Mobilteil Comfort 500 HX für 59,99 Euro kommt ohne eigene Basisstation und sollte direkt mit DECT-fähigen Routern verbunden werden. Für Internettelefonie und IP-basierte Anschlüsse ist das Gigaset Comfort 500A IP flex für 99,99 Euro geeignet. Verbunden mit dem LAN-Port des Routers oder dem LAN-Netz kann das Telefonsystem bis zu sechs IP-basierte Rufnummern von verschiedenen Providern verwalten und jeweils einem eigenen Mobilteil zuweisen. Bis zu drei virtuelle Anrufbeantworter sind möglich. Das Gigaset Comfort 500 ist in der Farbe Silver-Black und als Variante Comfort 550 in der Farbe Black-Chrome ab April 2022 verfügbar.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen