Jede Generation hat so ihre Filme. Und manche bleiben auch im Kopf, weil es mehrere Teile gab. In meiner Welt gehören Geschichten wie Indiana Jones, Zurück in die Zukunft, Star Wars, Terminator und natürlich auch Ghostbusters zu den Reihen, die ich nie vergesse und eigentlich auch filmisch viel verzeihe. Im Falle von Ghostbusters, allerdings der Neuverfilmung aus dem Jahre 2016, bin ich wirklich offen an den Film herangegangen. Das alles half aber nichts, das waren unfassbar verschenkte 117 Minuten, absoluter Müll, der nicht annähernd witzig wie das Original war.
Nun soll angeblich Ghostbusters III in Planung sein.
Entertainment Weekly hat erfahren, dass Jason Reitman, der Sohn des Regisseurs Ivan Reitman (der am Original von 1984 mitwirkte und den neuen Film produzieren soll) einen Film in der Welt inszenieren und mitschreiben wird, die viele kennen und lieben.
„Ich habe mich immer als den ersten Ghostbusters-Fan betrachtet, als ich als 6-jähriger das Set besuchte. Ich wollte einen Film für alle anderen Fans machen“, sagt Reitman. „Dies ist das nächste Kapitel des ursprünglichen Franchise. Es handelt sich nicht um einen Neustart. Was in den 80er Jahren geschah, geschah in den 80er Jahren, und der neue Film spielt sich in der Gegenwart ab.“
Laut Entertainment Weekly solle bereits in den kommenden Monaten mit dem Dreh begonnen werden, im Sommer 2020 könnte schon der Kinostart sein. Es ist noch zu früh, um die Handlung des Drehbuchs zu enthüllen, wer die neuen Charaktere sein werden, oder ob die Originalschauspieler wie Dan Aykroyd, Ernie Hudson oder Bill Murray zurückkehren werden. Harold Ramis starb ja leider 2014.
„Es ist noch sehr früh, und ich möchte, dass der Film wie ein Geschenk ausgepackt wird. Wir haben viele wunderbare Überraschungen und neue Charaktere für das Publikum„, sagte Reitman, der das Drehbuch mit dem Monster-House- und dem Poltergeist-Remake-Filmemacher Gil Kenan mitgeschrieben hat.
Ich bin da sehr gespannt, wie man das Ganze realisiert. Geplant soll ja sein, dass der dritte Teil auf einer Geschichtskurve mit I & II liegt, der 2016er Reboot also gar nicht passierte.
