Ghostbusters – Gametrailer

Ich habe schon auf dem C64 die Ghostbusters erfolglos gezockt, hatte den Soundtrack auf Schallplatte (dieses schwarzen runden Dinger – wobei ich rein groovemäßig Bobby Browns Song aus Teil 2 besser fand) und kann die Filme mitsprechen. Ausserdem hab ich sogar heute noch n freakiges Ghostbusters-Shirt, mit dem man mich an heissen Tagen anftreffen kann. Im Juni kommt das Spiel für den PC, Wii, PS2, PS3, XBOX360 und DS. Hier der Trailer. Macht Bock auf mehr – die Jungs sind 1:1 animiert.


Jetzt fehlen noch aktuelle Spiele a la Indiana Jones, Zurück in die Zukunft oder auch gerne Boxspiele, in denen ich mich als Rocky Balboa durch die Mengen boxen kann. [via]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

10 Kommentare

  1. Da bin ich ja mal gespannt ich meine ich hätte es damals auf meinem Sega Mega Drive gespielt. ZIDZ kann ich mir als Spiel nicht vorstellen.

  2. Dafür, dass es schon im Juni erscheinen soll, sieht man im Trailer aber ziemlich wenig an Ingame-Sequenzen, nämlich irgendwie gar keine. 🙁

  3. Auf der verlinkten Seite gibt es mehr 😉

  4. Hier ist der Game One Beitrag dazu:

    http://gameone.de/tv/101?part=1

    http://gameone.de/tv/101?part=2

    Sieht auf jeden Fall gut aus.
    Und wenn man den Entwicklern vertraut wirds richtig gut:
    „We are not going to really really really f**k it up.“

    Hannes

  5. Das Game werde ich mir früher oder später in jedem Fall kaufen! Hab die ersten Trailer schon im Januar gesehn mit ein bissl Gameplay… Freue mich total auf das Spiel.
    Insbesondere weil sehr viel Wert auf Details gelegt wird, was ich so gesehen hab. Mass Effect war auch so enorm mit Feinheiten überstreut, vielleicht toppt Ghostbusters das ja noch. Aber Vergleiche zur alten C64 Version will ich gar nicht erst anstreben, ich will mir ne Figur wie Vancman schnappen und schön Geister jagen. Wie genial, alleine Ecto 1B, wenn man damit rumcruisen kann zum einmaligen Martinshorn, kriege jetzt schon Gänsehaut.
    Und ich muss caschy zustimmen, Back to the Future wäre auch nen Hit. Ich warte auch noch auf Serienumsetzungen wie Knight Rider, Zurück in die Verganngenheit oder die alten Folgen Kampfstern Galaktika…

  6. Mich hat dieses Video nicht sonderlich angesprochen.
    Ich liege viel Wert auf Innovation und das kann ich mir beim besten Willen bei diesem Spiel nicht vorstellen. Für Fans ist es sicherlich eine Gute Idee.

    PS: Der Soundtrack ist cool.

  7. Ich will Indy! MadTV! Und viele C64-Games, an deren Namen ich mich nicht mehr erinnere! 😀

  8. @kblog:
    MadTV gibt’s inzwischen sogar als gut gemachtes Remake zum Online spielen: http://www.madtv-online.com/
    Die Regeln sind prinzipiell dieselben, aber es gibt nun eine exakte Formel zur Berechnung der Quoten. Das Originalspiel gab es übrigens nie für den C64, sondern für Amiga und PC. Das beste daran war sowieso das intuitive Interface und die tolle Musik.

  9. Das ist übrigens kein Gameplay-Trailer, sondern (Teil der) Opening Cinematic!

  10. @splitti:
    Von Kampfstern Galaktica gibts meiner Meinung ein sehr gelunges Remake namens Battlestar Galactica, läuft aber auf RTL2 und damit unter seiner Würde. Und endlich eine Serie mit definitivem Ende, nach der vierten Staffel ist Ende, und die ist in Deutschland schon halb gezeigt (Streik in den USA verzögerten letzten 10 Folgen).