Gewinne eins von drei Nokia Lumia 920

Hallo zusammen, ich habe da noch was für drei Leser! Momentan liegen bei mir noch drei schwarze Nokia Lumia 920 (ab 309 Euro bei Amazon), die ein neues Zuhause suchen. Neu und natürlich original verpackt. Das Schöne? Die Geräte bekommen natürlich das Amber-Update von Nokia. Das Amber-Update soll die Performance der Nokia Lumia-Geräte verbessern, auch der Akku soll länger halten.

Lumia

[werbung]

Ebenfalls findet man Radio-Funktionalität oder neue Kamera-Apps vor. Welche Neuerungen welches Nokia Lumia bekommt, hatten wir hier auch schon einmal erwähnt, die Tabelle zeigt euch das Ganze auch noch einmal. Auch haben wir hier ein Video eingebunden.

amber

Und hier auch noch einmal die Daten des Nokia Lumia 920 in Kurzform!

  • 4.5 Zoll Nokia PureMotion HD+ WXGA IPS LCD
  • Super Sensitive Touch
  • Nokia ClearBlack mit Helligkeits-Modus und verbesserter Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung
  • 2000mAh mit integrierter Qi Wireless Charging Funktion
  • 1.5 GHz Dual Core Snapdragon S4
  • 8.7 MP mit Nokia PureView mit fortschrittlicher optischer Bildstabilisation und Carl Zeiss Objektiv
  • Full 1080p HD Videoaufnahme mit 30fps
  • 1.2 MP Frontkamera mit 720p HD Video
  • 1 GB RAM
  • 32 GB Massenspeicher mit 7 GB kostenlosem SkyDrive Speicherplatz

Du möchtest ein Nokia Lumia 920 haben? Kein Problem, einfach unten die Rafflecopter-Optionen nutzen. Beachte auf jeden Fall den Bereich mit dem Kommentar, der hier im Blog abgegeben werden muss. Die Preisfrage lautet: Welches Gerät hast du jetzt und was ist der Grund für dich, Windows Phone zu *nutzen*? Ich selber werde auch mal bald Windows Phone intensiver nutzen, alleine, um das System noch besser kennenzulernen – ich selber warte aber aufgrund der Kamera erst einmal auf das Nokia 1020 🙂

Allen Teilnehmern viel Glück!

a Rafflecopter giveaway

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

2.090 Kommentare

  1. Christian Kaiser says:

    ich brauche unbedingt wieder ein Nokia, an mein altes hab ich nur gute Erinnerungen, während andere Hersteller mich regelmäßig enttäuschen

  2. Ich habe zur Zeit ein Nexus 4 und brauche unbedingt ein Lumia, weil ich endlich mal anständige Fotos mit meinem Handy machen will!

  3. Würde gern mal ein Windows Phone ausprobieren – speziell ein Lumia wegen der Carl Zeiss Kamera

  4. Ich benutze das Note 2 und würde das Lumia 920 gerne einem extremen Härte-/Zerstörungstest unterziehen.

  5. Geile Aktion Cashy!! Meine Freundin könnte nen neues Handy gebrauchen… 🙁 Gammelt noch mitm Ifön 3s rum..

  6. Ich nutze seit Jahren Android und bin zufrieden.
    Vor allem wegen der Kamera würde ich Nokia jedoch wieder eine Chance geben

  7. Hallo,

    ja ich würde sehr gerne einen Blick über den Tellerrand wagen und mir das Nokia 920er etwas genauer anschauen.
    Viele Grüsse
    Toby

  8. Wieso ich ein Lumia möchte?
    Ich hatte sowieso vor mir demnächst eins zu holen, da mein Galaxy SII nach nun fast 2 Jahren sehr gealtert ist und viele Gebrauchs spuren hat, aber (zum glück) noch nich den Dienst quittiert hat. Das schlimmste ist allerdings, dass sich diverse Elemente (die Tastatur, Statusbar, unt die Büroklammer von Whatsapp im Bildschirm eingebrannt sind.
    Das ist kein Witz! Auf Wunsch gibt es ein Beweisfoto.

  9. Schönes Gerät, wollte mich immer mal mit WP mehr beschäftigen, würde mich freuen – bisher an zahlreichen Gewinnspielen hier teilgenommen, aber leider nie das Glück gehabt. Vielleicht ja diesmal…

  10. Mein Grund ist dass ich noch nie mit Windows Phone in Berührung gekommen bin, ich es aber gerne mal mir genauer ansehen will. Noch dazu Ist die Kamera seeehr interessant.

  11. Ich würde gerne mal Windows Phone probieren und was gäbe es da besseres als ein Lumia

  12. Ich nutze momentan das Nexus 4 und würde gerne die Symbiose zwischen den Office Paketen unter Windows 8, insbesondere Outlook und deren neues Online Konto, testen…

  13. Jan Stefan Riha says:

    Seit meine Freundin ein Lumia hat, stelle ich fest, dass mir ein Windows Phone Gerät auch sehr gut gefallen würde. Das wäre ein tolles nächstes Smartphone, bisher tut bei mir ein Galaxy S3 seinen Dienst. Auch wenn mir noch einige Funktionen mehr bei WP gefallen würden (offenes CardDAV und CalDAV z.B. für Owncloud, VPN, etc), so würde ein schickes Lumia für den Alltag super passen.

  14. Ein WP-Handy reizt mich schon, würde gerne die Möglichkeit wahrnehmen mal eins zu testen! 🙂

  15. Hi,
    mein aktuelles Gerät ist ein HTC HD2. Da es wohl wahrscheinlich kein Update für dieses auf WP8 mehr geben wird, würde ich gerne auf das Nokia Lumia wechseln. Der Grund für mich ausgerechnet ein WP nutzen zu wollen ist, dass mich das Design des Systems sehr anspricht und der App-Umfang den die Plattform bietet mir vollkommen ausreicht.

    Grüße

  16. Ich finde die Ansetze von Nokia und Windows 8 ziemlich gelungen.

  17. Hab ein Note 2 das bald den geist aufgibt und hätte gerne mal wieder ein windows phone

  18. Ich nutze momentan auch ein Nexus 4. Bin auch recht zufrieden, eine bessere Kamera wäre aber wünschenswert.

  19. Aktuell besitze ich das HTC Desire. Leider schon ziemlich kaputt und dadurch selten Empfang, kein Wlan mehr und langsam bei jeder Aktion. Am Windows Betriebssystem finde ich die einfache Bedienung sehr gut und die meiner Meinung nach gute Performance.

  20. Ich nutze gerade ein HTC Desire und es ist schon deutlich im Rentenalter 🙂

  21. Nutze momentan das Nexus 4 und würde ganz gern mal Windows Phone probieren, soll ja nicht soooo schlecht sein. Aber probieren geht über studieren 😉

  22. Würde mich sehr darüber freuen 🙂

  23. Nutze derzeit das N4 – und da mir ein Kollege sein neues Surface RT unter die Nase gehalten hat reizt es mich mal Windows auf dem Handy zu testen, besonders hinsichtlich Office.

  24. Mein Galaxy Nexus gibt bald den geist auf 🙁
    Daher wäre ein neues wirklich mal klasse 😀

  25. Ich hab n Note 2, aber nur wegen des starken Akkus. Alle erzählen, dass die Kombo WP8+Nokia eine unglaublich gute Akkuleistung bieten soll. Das will ich unbedingt haben.

  26. Mein Galaxy S2 läuft nicht mehr ganz rund und muss bald ersetzt werden und ein Lumia fänd ich echt gut.

  27. war früher immer mit Nokia sehr zufrieden, und würde gern mal was neues Ausprobieren

  28. Hatte bisher nur Androidsysteme, iOs über ein paar Tage ausprobiert beim iphone vom Kollegen (mittlerweile so wie ich auf dem Nexus4). Jetzt fehlt nur noch ein Phone mit Windows um mir eine Meinung zu allen System bilden zu können.

  29. Momentan nutze ich das HTC One. Habe auch schon ein iPhone 5 ausprobiert. Das wäre jetzt die Gelegenheit, um sich Windows Phone anzuschauen.

  30. Ich nutze seit 2 Jahren Android; mein PC läuft mit Windows; würde gern die Kombination Windows 8 / Windows Phone ausprobieren.

  31. Würde gerne so ein tolles Smartphone haben <3

  32. Ich benutze das Optimus 4X HD, und möchte etwas neues ausprobieren. Zudem interessiert mich die viel beworbene Kamera der Lumias!

  33. Benutze immer noch ein altes Huawei Ideos X3 und brauche schleunigst was neues. Warum also nicht mal ein Windowsphone ausprobieren!? Die technischen Daten sprechen auf jeden Fall für sich.

  34. Ich verwende aktuell ein HTC One S und ich möchte das Nokia Lumia gewinnen, weil mein aktuelles Handy langsam aber sicher den Geist aufgibt. Der Akku wird nicht mehr lange halten und es geht ständig aus und die Garantie ist leider auch schon ausgelaufen.

  35. Andros-Samus says:

    Ich habe schon iOS und Android lange genug genutzt. Nun soll es unbedingt mal Windows Phone sein!!!

  36. Ich besitze derzeit ein iPhone 5 und bin eigentlich ziemlich zufrieden mit der Hard- und Software. Trotzdem kann es nicht schaden über den Tellerrand hinaus zu schauen und alternative anzuschauen. Ich würde mich gern in Richtung Windows Phone weiterentwickeln und neues kennenlernen. Caschy da haben wir was gemeinsam 🙂

  37. Derzeit habe ich ein Windows Phone 8S von HTC. Mit dem OS bin ich sehr zufrieden, aber das Gerät hat einfach zu wenig Speicherplatz und kommt auch nicht in den Genuss der Nokia-Apps (von den Maps abgesehen). Deshalb würde ich mich über ein 920 freuen 🙂 Der Hauptgrund für WP war bei mir die Einbindung ins Ökosystem von Microsoft. Zudem finde ich die Kacheloptik ansprechend und informativ.

  38. Ich nutze nach dem Verlust meines SGN (1) derzeit ein S3. Das Nokia reizt mich, weil ich mal ein Windows Phone ausprobieren will und auch die Kamera interessiert mich..

  39. Benjamääähn says:

    WP- Handy muss einfach her.
    Totaler Fan, allerdings habe ich mir noch keins geholt, weil mein altes ja noch hält. 🙂

  40. Ich nutze derzeit ein Lumia 800 und ich würde gerne das Lumia 920 gewinnen, weil viele Apps nur noch für WP8 veröffentlicht werden. Außerdem entwickle ich Apps und viele neue Funktionen werden von WP7 nicht unterstützt und somit kann ich Apps nicht auf einem Gerät testen. Drittens ist die Kamera vom Lumia 920 genial, zwar kann sie nicht ganz mit dem Lumia 1020 mithalten. Trotzdem schlägt sie die Konkurrenz in fast alle Belangen.

  41. Ich hab richtig Bock auf Windows Phone, hatte bisher nur Android und iOS.
    Das OS interessiert mich unglaublich.

  42. Och, nur schwarz? ;-)) ich selbst nutze momentan ein gelbes 920 und bin damit sehr zufrieden. Ich würde das Gerät meinen Eltern überreichen, die bisher mit Android herumfrickeln (was heißt, dass man als Informatikersohn wöchentlich helfen darf) und auch immer auf Feiern etc die hochwertigen Digitalkameras daheim liegen lassen. Windows Phone läuft für sie stressfrei und die beste Kamera ist ja bekanntlich die, die man immer dabei hat. Insbesondere seit dem Amber-Update trifft das auch bei dem 920 zu.

  43. Wäre der Hammer 🙂

  44. Mein HTC Mozart bekommt keine weitern Updates, deshalb gerne mal Lumia

  45. Meine Frau nutzt momentan das Samsung Wave 525. Ein Gerät, welches einfach naja bescheiden ist. Dank Bada 1.1 läuft da eigentlich fast gar nichts.
    Windows Phone selbst, scheint vielversprechend zu sein. Gut gemacht, modernes Interface, und genug Apps, nichts was man vermissen würde.

  46. Ich versuche mal mein Glück. Bin zwar überzeugter Android-User, aber ein Blick über den Tellerrand schadet ja nie.

  47. ich nutze bisher android und würde gerne mal ein windows phone testen 🙂

  48. Ich würde es gerne mal ausprobieren. Ich nutze zur Zeit das S4 Active und würde als Technikblogger auch gerne Windows Phone besser kennen lernen. Allerdings würde ich dafür ungern 300€ ausgeben. 🙂

  49. Die Nokia Lumia Reihe reizt mich schon lange. Schöne Geräte mit guter Haptik und einem zumindest interessanten Betriebssystem. Dazu noch die Nokia eigenen Softwarelösungen rund um Nokia Here (Maps & Navi etc.).Besitze ein Samsung Galaxy S2 und besaß davor das iPhone 4. Finde es ist an der Zeit für das dritte große Betriebssystem. Würde mich jedenfalls sehr freuen.

  50. Hallo,
    ich nutze ein iphone 5. Die Kamera interessiert mich überhaupt nicht. Davor hatte ich 3 Windows Geräte (von HTC) und möchte auch Win8 eine Chance geben.

    Danke für die tolle Aktion.

  51. Ich hab jetzt schon Android und iOS hinter mir, aber Windows 8 interessiert mich schon länger. Zumal die Rückkehr zu Nokia auch eine tolle Sache wäre, da ich Nokia bis heute klasse finde. Schauen wir mal, ob ich Glück hab 🙂

  52. Ich nutze derzeit ein iPhone 5.

    Ich würde gerne das Lumia 920 nutzen wollen, da mir das Kachel-Konzept von WIndows Phone 8 sehr zusagt.

    Ebenso interessiert mich die Wireless Charging Funktion und der zum Vgl. des iPhone 5 größerer Bildschirm 🙂

    Dann drück ich mir mal die Daumen 😉

  53. Ich nutze derzeit das iPhone 3GS, weil ich bisher mich zu nichts neuem entschieden habe! Windows Phone wäre die Lösung für mich! Endlich könnte ich das Gerät ausführlich testen und ansehen… würde mich sehr Interessieren 😉

  54. Naja, eigentlich für meine Frau. Sie hat das HTC Desire und liebäugelt schon lange mit einem Windows Phone

  55. Ich möchte eins haben, weil mich mein Optimus 4XHD immer wieder enttäuscht.
    Und ich möchte endlich mal WP8 mein Eigen wissen,

  56. Ich nutze derzeit ein Google Nexus und würde gerne mal das Windowsphone-Betriebssystem kennenlernen.

  57. Ich brauche ein Lumia 920, weil ich mal ein WIndows Phone richtig nutzen will.

  58. Hab im Moment kein Handy und würde gerne gewinnen, da ich davor ein iPhone hatte und was neues probieren will.

  59. Hab im Moment ein Xperia neo V. Das hat nun langsam ausgedient und sollte spätestens Weihnachten ersetzt werden. Da kommt diese Aktion natürlich passend, um mal etwas neues zu probieren. AUch die Kakmera reizt (:

  60. Im Moment … leider gar kein Smartphone -> kaputt. Deshalb schliche ich hier mit einem billigen-Plastik-Nokia-Tastenhandy rum. Sicherlich unkaputtbar, aber ein neues Smartphone wäre schon fein. 🙂

  61. Andreas Malerwein says:

    So ein Handy wär echt nice, ich brauch langsam mal was Neues

  62. Hab derzeit ein Nexus 4 mit dem ich auch sehr zufrieden bin, finde Windows Phone aber ein enorm spannendes und tolles Sytem (hatte zuletzt ein WP7-Phone zum ausprobieren und bin wäre gespannt auf WP8 + Nokia Apps) das sich natürlich auch noch etwas besser mit meinen Daten bei „outlook.com“ verstehen würde, als Android das derzeit tut… 😉

  63. Galaxy S4, ich möchte mir auf jeden Fall ein System anschauen, dass sich besser in mein OS einbindet.

  64. Das Nokia 3210 war meine erste grosse Liebe =) diese Liebe muss wiedermal erneuert werden, da ich im Moment mit einem HTC One fremdgehe 😉

  65. Ich nutze momentan ein Galaxy Nexus. Seit neustem ist jedoch das Display gesprungen und macht deswegen eher weniger Spaß. Auf WP hätte ich einfach mal Lust, weil ich es noch nie intensiv ausprobiert habe.

  66. Ich habe ein gutes altes SGH-i780 von Samsung mit Windows Mobile 6 drauf. Bin eigentlich kein Windows-Freund (nutze am PC hauptsächlich Linux sowie auf meinem Tablet Android), aber mit Windows Mobile war ich immer recht zufrieden. Auch Windows Phone finde ich interessant und als ehemaliger Nokia-Nutzer (5210 und Ngage, beide noch im betriebsbereiten Zustand) ist es vielleicht mal wieder Zeit für ein Nokia…

  67. Nutze aktuell ein Note 2, würde aber auch gerne mal testen ob WP mit Android mithalten kann.

  68. Ganz einfach…außer Nokia bietet keiner sein Smartphone ab Werk in „BVB-gelb“ aus…:-) ich habe vor Android die kalte.Schulter zu zeigen…

  69. Achso – fast vergessen. Warum ein WindowsPhone? iOS und Android habe ich schon durch. WP hat beim ersten Blick einen guten Eindruck gemacht. Und ich glaube ja sowieso: Nokia kanns noch!

  70. Momentan nutze ich ein betagtes Galaxy Nexus. Da ich technikbegeistert bin, würde ich gerne mal (zumindest für eine Weile) auf WP umsteigen.

  71. Da ich aktuell ein altes olles Handy mit schlechtem Touchscreen habe würde ich gerne das Nokia Lumia benutzen, da ich nicht nur vom Design angetan bin sondern auch recht gutes von Windows Phone gehört habe.

  72. Mich interessiert natürlich auch in erster Linie die Kamera, aber auch die Akku-Laufzeit soll ja deutlich besser als bei Android sein.

  73. Ich habe aktuell eine Galaxy S3 und würde gerne mal ein Windows Phone ausprobieren um es zu vergleichen. Da ich Windows 8 als OS mag würde ich auch dort gerne mal schauen in wiefern sich das ähnelt.

  74. Ich möchte es da ich es meine Mutter schenken möchte. Sie benutzt ein altes Huawei was sehr sehr langsam ist und ziemlich angestaubt

  75. Hallo alle zusammen,

    mein Sony Xperia go ist gut und funktioniert (wieder downgraded), nur das Akku ist sehr schwach; bei der Chance ein anderes auszuprobieren, bin ich dabei.

    Danke

  76. Nach iOS und Android wäre jetzt mal ein WindowsPhone an der Reihe 🙂

  77. Ich würde das Handy gern meiner Freundin schenken, da ihr NOKIA N8 nicht mehr so ganz aktuell ist und sie gern Fotografiert

  78. Da ich ein neues Smartphone suche und schon immer mit einem WP geliebäugelt habe ist dieses Gewinnspiel gerade zur richtigen Zeit da.

  79. Habe momentan kein Smartphone, überlege aber, mir ein Nexus 4 zu kaufen aufgrund des niedrigen Preises und exzellenten Preis/Leistungsverhältnisses. Ein Windows-Phone würde ich nutzen, weil ich sehr viel Wert auf eine ansprechende Benutzeroberfläche lege (die bei Windows-Phone OS definitiv gegeben ist). Zudem nutze ich am Rechner Win8 und mich würde interessieren, inwiefern man da eine Nutzung „aus einem Guss erfährt“ ähnlich wie bei der Kombination von OS X und iOS.

  80. Ich *brauche* ein Lumia-Handy, um endlich einen Einblick in die Windows-Mobile-Welt zu bekommen. iOS ödet einen langsam an 🙂

  81. Ich nutze derzeit ein iPhone 4, finde Windows Phone aber so großartig, dass ich schnellstmöglich umsteigen möchte 🙂

  82. Würde mir WP doch gerne mal näher anschauen und vielleicht sogar ne Woche produktiv nutzen. 🙂

  83. Mein altes HTC Desire gibt nun langsam den Geist auf. Ist ja auch schon drei Jahre alt…
    Ich interessiere mich sehr für die Lumia-Reihe und ich finde WP8 sehr interessant. Wenn ich eins hätte, würde ich auch mit dem Entwicklen anfangen.

  84. Frederik Sturm says:

    Ich nutze aktuell ein Nexus 4. In der letzten Woche habe ich festgestellt das mir eine gute Kamera fehlt. Und all meine Lieblingsapps sind für WP8 verfügbar.

  85. Ich war leider noch nie nokia fan und hoffe, dass mich die neue technologie (windows phone) endlich mal überzeugen kann.

  86. Sven Helmke says:

    Nach Android und BB10 wird es Zeit auch mal WP8 zu testen.

  87. Nutze momentan ein Nexus 4 und hatte bisher nur gute Erfahrung mit WP. Ist aber schon eine Weile her und deswegen würde ich gerne eins gewinnen um WP 8 kennen zu lernen. Wenn ich ein Lumia gewinnen würde und mir es gefällt, wird mein N4 verschenkt. 🙂

  88. Birgit Weber says:

    Ich habe ein Alcatel 992D mit Android, ich komme damit nur mehr recht als schlecht klar. Auf meinem PC habe ich Windows und damit komme ich super klar und deshalb glaube ich auch das ein Windows Handy genau das richtige für mich ist.

  89. Hatte Gelegenheit Windows Phone 8 zu testen und würde gerne das Lucia als neues Handy haben wollen da ich finde das es wenn man keine Spielereien braucht das bessere und intuitiver System am Markt ist!
    Auch im Beruflichen Umfeld ist die Anbindung an MS Systeme besser gelöst als bei der Konkurrenz.

  90. Ich habe im Moment ein Galaxy Note und langsam soll mal was neues her.
    Am besten was mit Windows Phone 8, weil ich mich gerade am Laptop auch mit Windows 8 anfreunden und beides zusammen sehr gut passen könnte.

  91. Nach viel Android und iOS würde ich gerne mal sehen wollen wie das Windows Phone 8 so rüber kommt und ob Nokia immer noch so gute Hardware macht wie früher.

  92. Manfred Froese says:

    hab nen altes samsung Qbowl da wäre das nokia lumia eine schöne sachen

  93. Im Moment nutze ich ein Samsung Galaxy Nexus, welches demnächst seine 2 Jahresgrenze erreicht und somit ausgetauscht wird 😉
    Warum ich das Lumia 920 gerne hätte? Zum einen möchte ich gerne Windows Phone testen und zum anderen ist die Kamera einfach genial!

  94. für meine Freundin wäre es genau das richtige, da sie aktuell ein altes nokia mit einer alten Android Version nutzt

  95. Omar Yüksekdag says:

    Ich benutze zurzeit das HTC One. Ein Nokia Handy mit Windows Phone OS ist für mich sehr interessant und ich denke mal das mich Microsoft nie im stich lassen würde sowie Nokia ( alte Zeiten ) <3 🙂

  96. Hab ein MotorolaDefy mini und finde WP gut, da es wie aus einem Guss wirkt.

  97. Einerseits wegen der Kamera, da könnte man aber auch zu anderen Geräten greifen. Auf der anderen Seite würde mich das Betriebssystem reizen, etwas neues kennen zulernen.

  98. Oliver Bigge says:

    Nutze z. Zt.Das galaxy s4 und bin an sämtlichen smartphones interessiert, außerdem möchte ich mal was gewinnen