Gboard für Android: Version 8.9 mit neuem Sticker-Tab und mehr

Google hat eine neue Betaversion seiner Tastatur Gboard veröffentlicht. Versionsnummer 8.9 trägt dieses Release und bringt unter anderem einen überarbeiteten Sticker-Tab mit. Viel hat sich dort nicht geändert, lediglich ein paar neue Material-Design-Icons landen in der Übersicht und hier und da wurde leicht angepasst.

Die Optionen zur Auswahl der Tastatur-Höhe sind nun auch andere. Vorher gab es einen Regler für die verschiedenen Größen, nun ist es eine normale Liste zur Auswahl.

Die Icons in den Einstellungen sind nun auch heller, damit man sie bei Nutzung des dunklen Themes auch ordentlich erkennen kann.

Ihr könnt die aktuelle Beta aus dem Play Store beziehen, eine Anmeldung am Programm vorausgesetzt. 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail. PayPal-Kaffeespende an den Autor

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Auf meinem Moto X Play, Android 7.1.1,
    8.9.1.278683493-beta-armeabi-v7a
    26890105
    HAUPTSPRACHMODELL (de_DE)
    Version = 20180523
    Quelle = DOWNLOAD
    sehe ich diese Veränderungen nicht.

  2. Schön wäre eine Option den ganzen GIF Quatsch komplett zu deaktivieren.

    • Oh ja, bitte! Ich sehe null Vorteil zu normalen Emoji, im Gegenteil, die ganzen Sticker nerven mich brutal

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.