Garmin Instinct 2X (Solar) taucht auf

Mit der Instinct 2X (Solar) wird Garmin schon bald seine neueste Outdoor-Smartwatch vorstellen, die nicht nur über ein optionales Solarpanel verfügt, sondern zudem unter anderem auch noch eine Art integrierte Taschenlampe und mehr vorzuweisen hat. Bei WinFuture gibt es nun neben ein paar Infos zu den Geräten auch eine Handvoll Bilder der Uhr in Schwarz und in Rot/Orange zu sehen. Die Features der Uhr werden auch die Form beeinflussen, wonach jene nun noch klobiger daherkommen soll als ihr Vorgängermodell, die Garmin Instinct 2. Allein der Durchmesser soll nun schon bei 57 mm liegen.

Das Display ist erneut monochrom, der Rand wie üblich bullig breit. Gesteuert wird per Hardwaretasten am Gehäuse. Oben am Gehäuserand gibt es nun eine „Torch“ genannte Taschenlampen-Funktion, die vermutlich aus einer einfachen LED bestehen wird. Die Farbe der LED soll sich aber auch ändern lassen, vom Funktionsumfang ist aktuell davon auszugehen, dass sich wenig im Vergleich zum Vorgänger ändern wird. Das gilt dann sicher auch für die smarten Features.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Der Autor möge sich vielleicht mal das Garmin-Modell Fenix 7X von 2022 anschauen – da ist so „eine Art integrierte Taschenlampe“ schon mit drin – wenn auch noch nicht mit Farbwahl.
    https://www.garmin.com/de-DE/p/735579/pn/010-02541-01

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.