Garage Band für iOS: Update bringt Dark Mode und mehr

Apple hat die iOS-Version seiner Musik-Lösung Garage Band einer Aktualisierung unterzogen. Ab sofort kann innerhalb der App auf iPhone und iPad auf das neue Share-Sheet in iOS 13 zugegriffen werden. Wer es lieber dunkel mag, wird außerdem auf seine Kosten kommen, denn auch den neuen Dark Mode unterstützt man nun.

Neben den genannten Funktionen können Benutzer ab sofort auch auf Dateien auf externen Medien wie Festplatten, USB-Speichern oder Kartenlesern zurückgreifen. Weiterhin gibt es ein neues Soundpaket namens „Skyline Heat“ das ihr für lau in der App herunterladen könnt. Kleinere Neuerung sind ebenfalls mit an Bord und auch unter der Haube hat man wieder für verbesserte Leistung und Stabilität gesorgt.

Das Update kann ab sofort aus dem App Store heruntergeladen werden.

Hier ist das Changelog laut App Store:

• Unterstützung für die Betriebsart „Dunkel“ und das neue Share-Sheet in iOS 13

• Zugriff auf Dateien von externen Festplatten, SD-Kartenlesern und USB-Laufwerken

• Verbesserte Klangqualität von Apple Loops bei Tempo- und Tonartwechseln

• Das neue Soundpack „Skyline Heat“ ist als kostenloser Download in GarageBand erhältlich.

• Apple Loops können über den Sound-Library-Paketnamen gesucht werden

• Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen

https://apps.apple.com/de/app/garageband/id408709785

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.