Caschys Blog

gamescom 2022: Sony sagt PlayStation-Präsenz für die Messe ab

Die Spielemesse gamescom findet in diesem Jahr wieder in Köln vor Ort mit regulärem Publikum statt. Das Event ist für den Zeitraum vom 24. bis 28. August 2022 angesetzt. 2020 musste die Messe wegen der Pandemie ausfallen. Im letzten Jahr fand die gamescom mit eingeschränktem Besucherverkehr als Hybrid-Event statt. 2022 wollten die Veranstalter wieder groß ausholen. Doch viele Entwickler und Publisher sehen das offenbar anders.

So hatten unter anderem schon Rockstar Games, 2K Gaming, Wargaming, Private Division, Nintendo und Activision Blizzard der gamescom 2022 eine Absage erteilt. Jetzt gesellt sich Sony mit seiner PlayStation-Marke dazu. Man werde der Messe in Köln in diesem Jahr ebenfalls fernbleiben. Das ist ein herber Schlag für das Event, auf dem Sony traditionell eine sehr große Präsenz unterhielt.

Laut GamesWirtschaft habe Sony auf Nachfrage des Magazins jedoch die Absage bestätigt. Auf der Messe wird es dadurch zwangsweise kein neues Material zu Titeln wie „God of War: Ragnarok“ und Co. geben. Microsoft hat im Übrigen bisher weder zu- noch abgesagt und gilt als Wackelkandidat. Mal sehen, ob die Redmonder auf der Messe Präsenz zeigen.

Der Ticketverkauf laufe laut den Veranstaltern bisher dennoch blendend: Über 60.000 Eintrittskarten seien bereits verkauft worden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen