Caschys Blog

G Suite: Einzelnes Profilbild lässt sich nun simpel für die Anzeige in allen Google-Diensten einrichten

Hin und wieder kann es bei der Anzeige einzelner Profilbilder von Google-Nutzern innerhalb von Googles G Suite zu Verwirrungen kommen, denn das Bild, das ihr in Gmail für euch eingerichtet habt, entspricht nicht automatisch dem, das ihr in den anderen Diensten von Google verwendet. Genau jene störende Kleinigkeit hat Google nun geändert und erlaubt es ab sofort ein einzelnes Profilbild an einer Stelle festzulegen und dieses dann in allen Google-Anwendungen anzeigen zu können.

Wenn ihr also in einer der G-Suite-Editionen unterwegs sein solltet und innerhalb von Gmail euer Profilbild ändern wollt, dann leitet euch Google direkt zu euren Google-Profileinstellungen weiter, wo ihr dann in den Abschnitt „Über mich“ gelangt. Hier könnt ihr dann nun euer neues Profilbild festlegen, welches dann ab sofort automatisch in allen anderen Google-Diensten ebenfalls geändert wird, die mit demselben Konto verknüpft sind. Die Änderungen sollen laut Google bereits aktiv sein, Administratoren müssen nichts weiter unternehmen.

Aktuelle Beiträge