G Suite: Einzelnes Profilbild lässt sich nun simpel für die Anzeige in allen Google-Diensten einrichten

Hin und wieder kann es bei der Anzeige einzelner Profilbilder von Google-Nutzern innerhalb von Googles G Suite zu Verwirrungen kommen, denn das Bild, das ihr in Gmail für euch eingerichtet habt, entspricht nicht automatisch dem, das ihr in den anderen Diensten von Google verwendet. Genau jene störende Kleinigkeit hat Google nun geändert und erlaubt es ab sofort ein einzelnes Profilbild an einer Stelle festzulegen und dieses dann in allen Google-Anwendungen anzeigen zu können.

Wenn ihr also in einer der G-Suite-Editionen unterwegs sein solltet und innerhalb von Gmail euer Profilbild ändern wollt, dann leitet euch Google direkt zu euren Google-Profileinstellungen weiter, wo ihr dann in den Abschnitt „Über mich“ gelangt. Hier könnt ihr dann nun euer neues Profilbild festlegen, welches dann ab sofort automatisch in allen anderen Google-Diensten ebenfalls geändert wird, die mit demselben Konto verknüpft sind. Die Änderungen sollen laut Google bereits aktiv sein, Administratoren müssen nichts weiter unternehmen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.