FRITZ!Box-Tool BoxToGo 3.0 ist fertig

Einige unserer Leser kennen sicherlich BoxToGo. Eine schöne Anwendung für fortgeschrittene Anwender, die eine FRITZ!Box von AVM ihr Eigen nennen. Bietet aus meiner Sicht nicht nur mehr Funktionen als die AVM-Apps, sondern dies gefühlt auch optisch ansprechender. Alexander Miehlke, der Entwickler von BoxToGo, hat uns wissen lassen, dass die Version 3.0 nun im Google Play Store zur Verfügung steht.

In der Version 3.0 kann man nun auch einfacher Werbeanrufe sperren, die bei euch eintrudeln. Dies wird durch eine Überprüfung bei tellows realisiert. Einige der anderen Neuerungen hatten wir ja schon im Rahmen der Betaversion angesprochen , beispielsweise das neue Design.

Das sind die neuen Funktionen:

Text

– Neues Design
– Einfachere Bedienung
– Werbeanrufer blocken per Sperr-Telefonbuch
– Online-Suche: Anzeige ob Anrufer seriös ist, Standort des Anrufers (Maps)
– Weniger Akkuverbrauch
– Online-Monitor: Grafische Darstellung der Internetgeschwindigkeit
– Smart Home-Listen-Widget
– PDF-Dateien per Fax versenden
– QR-Code zum Anmelden neuer WLAN-Geräte
– App-Shortcuts (ab Android 7.1)

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.almisoft.boxtogofull

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

26 Kommentare

  1. @Henk
    Danke!
    Ich hab neben BoxToGo noch Fritz! Fon und MyFRITZ!. Bieten die was Wesentliches, was neben BoxToGo wichtig ist?

  2. @Frank Ingendahl: BoxToGo ersetzt nicht FRITZ!App Fon. Aber Durchwahl und Wählhilfe werden unterstützt, siehe http://www.boxtogo.de/durchwahl.php

    @Michel Ehlert: Ganz im Gegenteil. BoxToGo unterstützt die Labor- und Beta-Firmwares sehr zeitnah. So ist BoxToGo 3.0 mit der aktuellen Beta 06.98 kompatibel. Mit der Erreichbarkeit über LTE hat das ganze nichts zu tun

    @phantomaniac: BoxToGo war schon immer sehr akkuschonend. BoxToGo 3.0 verwendet jetzt den „Firebase JobDispatcher“, was die Hintergrund-Jobs noch einmal sparsamer macht

    @Ralph Schlotjunker: Nein, iOS wird nicht unterstützt, aber schau die mal „CheckMy!Box“ an

    @Arno Nymeier: Um tellows einzubinden, siehe http://www.boxtogo.de/onlinesuche.php

    @bat: BoxToGo bietet massig Mehrwert, siehe http://boxtogo.de/vergleich.php

  3. @Alexander Miehlke

    Du schreibst
    „BoxToGo ersetzt nicht FRITZ!App Fon“.
    WELCHE Funktionen hat BoxToGo FRITZ!App Fon über BoxToGo hinaus? Ich hab auf die Schnelle KEINE entdeckt – und daraufhin FRITZ!App Fon (und MyFritz!) deinstalliert.
    .

  4. Sorry:

    @Alexander Miehlke

    Du schreibst
    „BoxToGo ersetzt nicht FRITZ!App Fon“.
    WELCHE Funktionen hat FRITZ!App Fon über BoxToGo hinaus? Ich hab auf die Schnelle KEINE entdeckt – und daraufhin FRITZ!App Fon (und MyFritz!) deinstalliert.
    .

  5. @bat: Mit BoxToGo kann man nicht telefonieren wie mit FRITZ!App Fon. FRITZ!App Fon ersetzt ja das Schnurlos-Telefon im Heimnetz. Das kann BoxToGo nicht. Aber die restlichen Funktionen von FRITZ!App Fon finden sich in BoxToGo wieder.

  6. @Alexander Miehlke

    Danke!
    Ich werde FRITZ!App Fon zur Erweiterung als zweites Schnurlos-Telefon im Heimnetz also wieder installieren – obwohl manche Gesprächspartner bei dieser Funktion überall geklagt hatten. Ich WÜRDE allerdings GERNE sämtliche anderen Funktionen DEAKTIVIEREN, weil es mit BoxBoxToGo insoweit kollidiert, als box to go mir den Anrufer Namen akustisch meldet.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.