Frühling im Blog

Blauer Himmel. Wärme. Sonne. Da lädt der Akku auf. Zumindest meiner. Deshalb auch mal frischer Wind im Blog. Das Theme bleibt – allerdings sprießt Gras. Per CSS eingebunden – kann man ja abhängig von der Jahreszeit ändern =)

blogaprilgras

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

20 Kommentare

  1. Olaf Walther says:

    Ich freu mich dann schon mal auf das gelbe Gras im Herbst 😉

    Grüße

  2. Bin doch seit nem Jahr Nichtraucher! 😉

  3. Merowinger says:

    sollte ich da jetzt was sehen? Ich hab nur den normalen Content-Bereich, nix Hintergrund…

  4. Mal Cache leeren und aktualisieren? Sieht es bei dir nicht so aus wie auf dem Screenshot?

  5. Merowinger says:

    oh… seltsam. muss adblock gewesen sein, jetzt bin ich auch auf Gras 🙂

  6. Fühl ich mich ja gleich wie Daheeme *g*

  7. sieht super aus.

  8. Ist auch gaaaaaaaaaanz easy zu machen – im Body-Abschnitt der CSS folgendes einfügen:

    background-attachment: fixed;
    background-color: #96c4e6;
    background-image: url(DASBILD.jpg);
    background-repeat: repeat-x;
    background-position: left bottom;

    Background Color ist die des oberen Ende des Bildes =)

  9. das schafft doch gleich ne schöne frühlingsstimmung 🙂
    gute idee

  10. Nur bei 15″ nicht…:)

  11. Stimmt, Mindestbreite sind hier 970 Pixel.

  12. Sieht sehr schick aus. 🙂

  13. Jou! Rockt! Und so passend zum CSS Naked Day 😀

  14. Coole Sache, gefällt mir – gleich mal für mein Blog adaptieren *Ideenklau*

  15. sehs hier grade @ school nich.. liegt vlt am ie6..

  16. Sieht nett aus, kann sogar auf meinem 15-Zöller was erkennen. Auf jeden Fall besser als das alte weiß 🙂

  17. Aber vergess das Rasenmähen nicht 🙂

  18. ich bin mal dresit und frage nach dem dl des frühlingsbildes (das gras) ^^

  19. Rechtsklick – Hintergrundgrafik…. 😉

  20. ging eben nicht in meinem ff