fraenk: Noch mehr Gigabyte durch Freundescode

Der App-basierte Mobilfunktarif fraenk erweitert das Feature „fraenk for friends“, mit dem Kunden ihr monatlich verfügbares Datenvolumen durch Empfehlungen aufstocken können. Bei erfolgreicher Aktivierung profitieren sowohl Neu- als auch Bestandskunden von fraenk. Im Zeitraum vom 4. April bis 6. Juni 2023 erhalten alle Neukunden, die fraenk als Tarif neu buchen und bei der Aktivierung einen Freundescode eingeben, automatisch und dauerhaft 3 GB (statt 1 GB) zusätzliches Datenvolumen pro Monat. Damit können sich Neukunden 10 GB Daten für 10 Euro im Monat sichern (ausgehend vom Basisdatenvolumen von 7 GB).

Wird ein neuer fraenk-Tarif mit dem Freunde-Code eines Bestandskunden erfolgreich aktiviert, profitiert auch dieser und erhält 3 GB mehr Datenvolumen pro Monat. Der persönliche Freundschaftscode ist für Bestandskunden in der fraenk-App hinterlegt (Rubrik: fraenk for friends“). Damit sich Neukunden die zusätzlichen 3 GB Daten pro Monat sichern können (auch wenn sie beispielsweise keinen fraenk-Kunden kennen), hat das fraenk-Team auf einer Landingpage verfügbare Codes von Bestandskunden zusammengestellt.

fraenk Mobilfunk per App – auf einen Blick
  • 7 GB monatliches Basis-Datenvolumen mit LTE 25
  • Vom 4. April bis 6. Juni: „fraenk for friends“ mit 3 GB (statt 1 GB) mehr Daten für Werber und Geworbene
  • Telefonie- und SMS-Flat in alle deutschen Netze
  • 10 Euro pro Monat (Zahlung via PayPal oder SEPA-Lastschrift)
  • Monatlich kündbar (kein Bereitstellungspreis)
  • Nur online über die fraenk App buchbar
  • Aktivierung via eSIM möglich (bei kompatiblen Geräten)
  • Kostenlose Rufnummernmitnahme vom vorherigen Mobilfunkanbieter möglich
  • LTE und WiFi Calling inklusive (abhängig vom Smartphone)
  • 2 GB Extra-Daten für 5 Euro
  • 24 GB Datenpass für 24 Stunden
  • EU-Roaming inkl. Schweiz ohne Aufpreis inklusive
  • Volle Kostenkontrolle: keine Sonderrufnummern, Premium-SMS und MMS nutzbar, Anrufe und SMS ins Ausland sind nicht möglich

 

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Bis auf die Anrufmitteilung, die zum Teil leider etwas chaotisch läuft weil deutlich verspätet eintreffend, ist fraenk für meine Partnerin und mich ein guter und empfehlenswerter Anbieter.

  2. Florian Sachs says:

    Ist jetzt die Obergrenze von 10 GB auch erhöht worden? Das Bild oben zeigt 12 GB bei der einen Person.

  3. Für die Firma brauchte ich einen „kleinen“ Datentarif und mir ging es besonders um ease of use. Da hat mich Fraenk aber echt gekriegt. Sooo einfach hatte ich noch nie ein Gerät (in diesem Fall ein LTE Router) im Netz (Kein Post Ident Verfahren nur Paypal, kommt ohne Pin). Klar das kriegt man vielleicht auch ein paar € günstiger aber eventuell nur für einen limitierten Zeitraum dann nur für vier Wochen, hier einen Monat etc. pp. Die machen schon viel richtig.

  4. Sonderrufnummern nutze ich jetzt nicht so oft, aber ins Ausland telefoniere ich schon regelmäßig. … und das nicht zu können ist keine „Kostenkontrolle“, denn man kontrolliert da ja nichts. Fraenk hat das halt einmal festgelegt.

    Aber vielleicht kommt das ja noch. …mittlerweile gibt es keine Paypal Pflicht mehr und vielleicht fällt ja noch irgendwann die App-Pflicht.

    Ohne Auslandsanrufe und Appflicht würde ich darauf wohl umsteigen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.