Fortnite Battle Royale: Epic Games kündigt Umsetzung für iOS und Android an

Da hat sich Epic Games aber einiges vorgenommen. Das Studio hat angekündigt, einen mobilen Ableger seines äußerst erfolgreichen Multiplayer-Titels „Fortnite Battle Royale“ sowohl für Android- als auch iOS-Geräte zu entwickeln. Doch damit nicht genug, es soll sich am Spiel selbst technisch nicht wirklich etwas ändern, obwohl man mit kleineren Geräten unterwegs ist.

Soll heißen: PVP-Schlachten mit bis zu 100 Spielern, „Gleiches Gameplay, gleiche Karte, gleiche Inhalte und die gleichen wöchentlichen Updates“. Und das Beste? Wenn alles klappt, wie es sich das Unternehmen vorgenommen hat, dann sollen die Kämpfe auch noch plattformübergreifend stattfinden können. Ihr zockt Battle Royale und wollt euren Kumpel ins Spiel holen? Kein Problem, muss er nur sein Tablet oder Smartphone zur Hand nehmen und ins Game einsteigen.

Wir glauben, dass so die Zukunft von Spielen aussieht: Das gleiche Spiel auf allen Plattformen. Grafik und Action in Konsolenqualität. Überall und jederzeit spielen zu können.

Während wir wohl auf die Android-Version noch ein wenig länger warten werden müssen, soll bereits am Montag, den 12. März 2018 ein Einladungs-Event für die iOS-Version gestartet werden, Interessierte werden auf der Webseite von Fortnite dann alles nötige dazu finden. Solltet ihr eure Einladung nach der Registrierung nicht sofort erhalten, sollt ihr euch nur noch ein wenig länger gedulden müssen, so Epic. Mit der Zeit sollen immer mehr Spieler ihre Chance erhalten, vorzeitig auf das Game zugreifen zu können. Jeder Einladung liegt außerdem noch ein weiterer Code für einen Freund oder eine Freundin bei.

Die Anforderungen für iOS-Geräte sind bereits bekannt: mindestens ein iPhone 6S/SE, iPad Mini 4, iPad Pro, iPad Air 2, oder iPad 2017 mit iOS 11 sollten vorhanden sein

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.