
Es handelt sich bei den Netflix Flixtapes also um etwas hipper betitelte Playlist-Vorschläge für etwa einen lustigen oder melancholischen Film- bzw. Serienabend. Bis zu sechs Titel lassen sich dabei in ein Flixtape packen. Je nach selbst vergebenem Titel schlägt Netflix auch direkt Inhalte für die angedachte Mischung vor. Nach Vergeben des Namens und der Auswahl der enthaltenen Serien / Filme, lässt sich sogar noch das Cover selbs anpassen.
Seid ihr fertig mit dem Basteln, könnt ihr euer Flixtape via E-Mail oder über diverse Messenger als Vorschlag an den jeweiligen Adressaten senden. Falls der Filmgeschmack eures Bekanntenkreises zu Wünschen übrig lässt, könnt ihr für euren eigenen Abend mit dem Streaming-Anbieter auch Flixtapes von Netflix selbst als Anregungen auswählen.
An sich ist Netflix Konzept der Flixtapes eine nette Sache, wie ich finde. Sollte man die Anpassungsoptionen noch etwas aufpeppen und das Feature später auch in deutscher Sprache anbieten, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es bei den Usern gut ankommt.