Flickr-Client 2Flicka für Windows Phone aktuell kostenlos

Auf der Suche nach einem Flickr-Client für Windows Phone? Dann könnte 2Flicka etwas für Euch sein. Die App ermöglicht nach der Verknüpfung mit dem Flickr-Account die bequeme Nutzung von Flickr auf Windows Phone. Man kann Fotos betrachten, hochladen und auch bearbeiten. In den Einstellungen lässt sich festlegen, wie Fotos hochgeladen werden sollen (Hintergrundupload), wie die App aussehen soll und mit wem Fotos geteilt werden sollen. Ein automatischer Upload ist ebenso möglich wie die manuelle Auswahl aus der Galerie. Da mir Flickr momentan leider die Verknüpfung mit der App verweigert, konnte ich das nur sehr begrenzt ausprobieren, das was ich aber machen konnte, machte einen sehr guten Eindruck.

2Flicka_WP

Da Flickr selbst keine Anwendung für Windows Phone 8 anbietet und Yahoo erst kürzlich ein Statement abgab, dass man vorerst nur die Apps für iOS und Android weiterentwickelt, ist man hier wieder einmal auf externe Entwickler angewiesen, die sich der Sache annehmen. Flickr ist durch seinen 1 TB Fotospeicher sehr attraktiv für Menschen, die viele Fotos machen. Dies sollte bei den Megapixel-Monstern Lumia 1020 und Lumia 1520 noch öfter der Fall sein. Wie lange die App kostenlos angeboten wird, ist nicht bekannt. Getreu dem Motto „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ sollte man also nicht zu lange mit dem Download warten.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

7 Kommentare

  1. Mika'il al-Almany says:

    Die Aussage „Da Flickr selbst keine Anwendung für Windows Phone 8 anbietet und […]“ scheint so nicht ganz korrekt zu sein. Eine App gibt es sehr wohl von Yahoo: http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/flickr/2e49fb07-592b-e011-854c-00237de2db9e

  2. wollte auch sagen, es gibt eine offizielle app, diese wird aber stiefmütterlich behandelt.

  3. Sascha Ostermaier says:

    Eine App, die ihr letztes Update vor 2 Jahren erhalten hat und quasi nicht funktional ist, ist für mich nicht existent. Ein Blick in die Bewertungen der originalen Flickr-App spricht Bände.

  4. @Sascha:
    da ich sie grade mit einem aktuelle lumia 920 nutzte und sie auch funktioniert, muss ich sagen zwischen nicht da und sie ist da aber nicht mit dem selben funktionsumfang wie auf anderen Plattformen, gibt es einen großen unterschied.
    —> und nicht funktional war sie zwischenzeitlich bei der Umstellung de rlogins, da hatte ich auch mit dem Androide Probleme
    —> außerdem mache ich die Qualität eines Blogs auch nicht von den Kommentaren unter den Beiträgen aus. wäre bei diesem Blog sonst auch nicht rosig.

  5. ihr seit manchmal einfach nur stur. 🙂 wenn man euch auf Fehler hinweist.

  6. schmollt ihr noch immer darüber, dass man euch auf einen Fehler hingewiesen hat? 🙂

  7. Mika'il al-Almany says:

    Ein Autor, der nach Stunden auf Kommentare nicht antwortet, ist für mich nicht existent. 😉