Fitbit stellt Support für Pandora und Deezer auf Sense, Versa 2 und Versa 3 im März ein

Fitbit hat seinen neuen Modellen Sense 2 und Versa 4 die WLAN-Konnektivität genommen, was das Abspielen von Musik mit dazugehörigen Apps unmöglich macht. Besitzer der Vorgänger können aktuell aber über Pandora und Deezer Musik hören. Laut Community ist das nicht mehr lange der Fall, denn Nutzer der Apps bekommen gerade eine Mail, die das Ende von Deezer und Pandora zum 31. März 2023 verkünden. Eine Support-Seite bestätigt diese Aussage. Die Hilfe-Seiten für beide Dienste wurden unterdessen bereits entfernt.

Die Erklärung, warum man diesen Schritt geht, bleibt man bislang seinen Kunden schuldig. Sicherlich nicht besonders erfreulich und es bleibt der Eindruck, dass nicht wirklich klar ist, welche Strategie Google mit Fitbit verfolgt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Ähnlich war es damals bei Google Wear auf meiner Huawei Watch.
    Google Play Music wurde durch Youtube Music ersetzt, aber keine YT-Music App für Google Wear vorgestellt.

    Mein Hauptkaufgrund für die Huawei Watch (Offline Musikwiedergabe) war plötzlich nicht mal nur eingeschränkt, sondern komplett entfernt.

    Deshalb immer erstmal abwarten und beobachten.

  2. „nicht wirklich klar ist, welche Strategie Google mit Fitbit verfolgt.“
    Es liegt nahe das Google seine eigenen Dienste auf den Uhren will, ohne Konkurrenz. Die Fitbit ist bei Sportlern beliebt, viele hören dabei Musik, wenn die dann nur über YT Musik möglich ist, wird sicherlich der ein oder andere Wechseln… macht sinn.

  3. RegularReader says:

    Hat Google jemals irgendeine Strategie? Welche Strategie haben sie mit Motorola verfolgt? Und welche mit Stadia? Wirkt wie immer bei denen: Irgendwas halbherzig umsetzen bis es keiner mehr nutzt und dann einstellen und auf ein anderes Produkt mit weniger Funktionen verweisen.

  4. War das eine zugesicherte Eigenschaft/Fähigkeit? Wenn die jetzt einfach genommen/entfernt wird ist dies ein Mangel der zum Umtausch/Rückgabe berechtigt

  5. Anniluenchen says:

    Ich habe seit einigen Jahren Fitbit Uhren und war immer zufrieden. Die Musik Funktion (Musik des Handys per Uhr steuern) habe ich Wahnsinnig oft benutzt, für mich war sie ein überaus wichtiger Teil, grade im Alltag wenn man einfach so unterwegs zur Arbeit ist usw. Da die neuen es nicht mehr können, bin ich nun vor zwei Wochen auf eine Uhr von Garmin umgestiegen, die kann das nämlich.
    Die Pixel Uhren selbst sind halt nur mit Android nutzbar, das schränkt einen zudem auch wieder ein. Auf der einen Seite natürlich verständlich wenn sie nur ihren eigenen Kram Supporten wollen, aber für mich ebenfalls ein Grund weder eine Apple Watch noch eine von Google zu kaufen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.