
Quelle: Technobuffalo
Wie die Webseite Technobuffalo schreibt, habe man dort aus nicht weiter benannten oder belegten Quellen ein paar exklusive Renderbilder zugespielt bekommen, welche ersten Vermutungen nach die noch nicht angekündigte Fitbit Versa 2 zeigen könnten. Seit der Vorstellung des ersten Modells im März des vergangenen Jahres war es bezüglich neuer Wearables des Hersteller recht ruhig geworden.
Das Gerät soll in den vier Farbvarianten Silber, Rosa, Violett und Cyan-Blau erscheinen und seinem Vorgängermodell sehr ähnlich sehen. Doch auch technisch werde die Versa 2 kein riesigen Sprünge hinlegen. Neben der Pulsmessung und einer Wasserdichtigkeit von bis zu 50 Metern Wassertiefe, soll es auch noch einen 6-Achsen-Sensor im Gerät geben, der eventuell eine Gestenerkennung/-steuerung ermöglichen wird oder aber für die Erkennung unterschiedlicher Aktivitäten zuständig sein könnte.
Das Gehäuse besteht aus Aluminium, leider scheint Fitbit auch einen Mangel des ersten Modells zu übernehmen: die Fitbit Versa 2 scheint bisherigen Informationen nach ebenfalls nicht mit GPS ausgestattet zu werden. Einen Veröffentlichungstermin gibt es bisher leider noch nicht.
Durch die hohe Ähnlichkeit zum Modell aus dem letzten Jahr könnte es durchaus möglich sein, dass es sich hier nur um neue Farbvarianten handelt, nicht um ein vollständig neues Modell der Versa-Reihe.