Firelight – Standard Firefox Theme unter Mac OS X auch für Windows

Vor einigen  Tagen schrieb ich über die Standardthemes für Firefox 3, welche ja je nach verwendetem Betriebssystem anders aussehen.

sshot-2008-05-12-[19-21-09]

Wer den Flair des wirklich schicken Mac-Themes auch unter Windows genießen will, der sollte entweder die Erweiterungsseite des Themes besuchen – oder den direkten Forenthread, in dem die asiatischen Macher des Windows-Ports ihre aktuellen Versionen veröffentlichen.

Im obigen Menü fehlt in meinem Falle die Menüleiste – dies ist kein Feature des Themes – sondern die von mir eingesetzte Erweiterung Hide Menubar. Diese Erweiterung blendet die Menübar aus – und zeigt sie nur, wenn man die ALT-Taste drückt.

Ein weiterer Screenshot – der Lesezeichen Manager:

sshot-2008-05-12-[19-28-42]

Mal abwarten – in den nächsten Tagen wird wohl eine weitere neue Testversion von Firefox 3 erscheinen – ich setzte momentan auch Nightly Builds ein.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

14 Kommentare

  1. @Cashy
    Hier noch genaueres zum RC1 …

  2. Firelight finde ich bisher am schönsten. Werde wahrscheinlich das dann einsetzen, wenn FF3 in der finalen Version herauskommt.

  3. wie kann man das unter der pre RC installieren den ich bekomme die Meldung das es nicht kompatibel ist ??

  4. Ich setze die v0.45 ein – geht. Ansonsten: Mr. Tech Local Toolkit und Kompatibilität anpassen.

  5. habe das Theme jetzt installiert und es sieht klasse aus nur eines stört mich leider sehr warum ich auch wieder das Standard Theme verwende. die Lesezeichen Leiste ist jetzt fast 3x so breit wie beim original Theme und mich stört das halt. kann man das ändern eventuell ?

  6. Martin – wie du in meinem Screen siehst, ist die Lesezeichenleiste nicht breiter, oder?

  7. ich meine nicht diese Leiste auf der Seite sondern wenn man oben im Menü auf Lesezeichen klickt und dann die Lesezeichen erscheinen.

  8. Das ist zu breit?

  9. genau das meine ich. beim Standard Theme ist das viel schmaler.

  10. kann man das nicht anpassen bezüglich der Breite ?

  11. Also, die paar mm empfinde ich nicht als störend – zumal ich meine ganzen Ordner in der Lesezeichensymbolleiste habe.

  12. also bei mir sind es keine mm sondern mehrere cm.

  13. Herr Nothi says:

    Hallo Carsten.

    Ein toller Blog. Ich suche für FF3 auch die möglichkeit der „runden“ Ecken im Styling. Wellrounded läüft nur unter ff2.

  14. Naja, läuft schon unter FF3, wenn man den Kompatibilitätstest deaktiviert – sieht beim Standardtheme natürlich unschön aus – wobei hier erwähntes Firelight ja eh rund ist.