Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein

Kurz notiert: Mozilla ist eines der wenigen Entwicklerteams, welches den Support von Windows XP und Vista mit seinem Browser Firefox überhaupt noch bis heute aufrecht erhalten hat. Erst im letzten Jahr verkündete man, dass beide Versionen des Betriebssystems automatisch dem Projekt „Extended Support Release (ESR)“ zugeführt würden, was bedeutet, dass Firefox so bis wenigstens September 2017 weiterhin mit Updates versorgt werde.Nun aber war es dann auch an der Zeit, endlich mit einem finalen Datum aufzuwarten, ab wann der Support eingestellt wird. Und so werden sowohl Nutzer von Windows XP als auch Windows Vista ab Juni 2018 keine Updates für ihren Firefox-Browser mehr erhalten. Die Systeme werden beide nicht mehr von Microsoft mit Sicherheitsupdates bedacht, demnach sollte man auch laut Mozilla langsam aber sicher über einen Umstieg auf eine neuere Version von Windows nachdenken.

(via Mozilla Blog)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Super, vielen Dank. 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.