Firefox für Android und das Nokia N900: Fennec in Version 2.0 zu haben

Gerade eben habe ich via Twitter erfahren, dass Fennec (Firefox für mobilen Kram) in der Version 2.0 Alpha erschienen ist. Die Version lässt sich auf Android höher Version 2 und dem N900 von Nokia installieren. Wer die Einstellungen über das Menü und / oder die Tabs sucht: einfach mal nach links und rechts streichen 😉

Fennec 0.2 bringt auch Firefox Sync mit, ihr könnt somit auf eure Bookmarks zugreifen, sofern ihr eben Sync-Nutzer seid. Funktionalität konnte ich noch nicht prüfen, bin gerade auf dem Sprung…

Also: einfach mal selber ausprobieren – Zeit genug habt ihr ja sicherlich am Wochenende!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

28 Kommentare

  1. Funktioniert auf meinem Desire (Froyo) nicht. Startet zwar, hängt sich aber mit schwarzem oder mit ner Suchmaske auf. Schade.

    Edit: Hab den Dienst einmal gestoppt und nun ca. 7 Sekunden laden lassen. Nun gehts. Mal testen

  2. „…in der Version 0.2 Alpha erschienen…“

    der wird doch gefühlt „seit Jahrzehnten“ entwickelt. Geht die Kohle von Google aus…?

  3. Bei mir bleibt der Dolphin Browser das Maß aller Dinge!

  4. App2SD wird unterstützt, läuft aber auf meinem Nexus One recht langsam, für mich gibt es im Moment keinen Grund den Standard Browser zu ersetzen. Mal schauen was Mozilla noch macht.

  5. Ich musste in meinem N900 das Repository von Hand korrigieren:

    Katalogname: Mozilla en-US ALpha Catalog
    Internetadresse: http://moff.mozilla.com/latest-alpha/repos/en-US/
    Verteilung: fremantle
    Komponenten: release

    Ich hoffe das Mozilla das Ding noch n bisschen flotter hinbekommt, an sich sind Features wie Sync und funktionierende Plugins doch was wirklich brauchbares.

  6. Ich muss sagen, dass für mich dieser Fennec von der Interface schon ganz schön aussieht.
    Außerdem bringt er für mich jetzt endlich Firefox Sync aufs Handy!!
    Endlich.

    Dazu passend habe ich eine Anleitung für Firefox Sync mit fennec und eigenem Server gefunden : http://www.ohnekontur.de/index.php/2010/09/01/firefox-sync-unter-android-fennec/

    Das macht das ganze für mich perfekt 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.