Firefox 26 für Android erschienen, neue Startseite und Unterstützung für Intel-Architektur

Ich bin gerade mal ein wenig überrascht. Bei Mozilla hat man einige Stellschrauben gedreht, Firefox 26 für Android ist wirklich gelungen. Firefox 26 ist heute erschienen und ist nun auch für Smartphones und Tablets nutzbar, die auf Intels x86-Architektur basieren.

Firefox 26

[werbung]

Ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass 2014 einiges an Smartphones und Tablets auf uns zukommen wird, die mit Intel-Technologie ausgestattet sind. Die offensichtliche Änderung ist aber die neue Startseite des mobilen Firefox. About:home hat ein aktualisiertes Interface erhalten, welches eure Top-Seiten anzeigt, ebenfalls ist der schnelle Wechsel zwischen Leseliste, Meistbesuchte Seiten oder Chronik. Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Update, dessen Changelog ihr hier findet.

[appbox googleplay org.mozilla.firefox]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Wie ist denn die Performance im Vergleich zu Chrome?

  2. Macht einen guten Eindruck.
    Kann man eigentlich irgendwie die Chr One Lesezeichen mit denen vom Firefox synchronisieren?

  3. Ich hab ihn mir jetzt auch auf dem Tablet installiert. Läuft wirklich flüssig. Daher ab sofort mein Standardbrowser. Auch das Umschalten zwischen offenen Tabs/Fenstern finde ich sehr gelungen. Danke für den Tipp :-).

  4. Klaus Dieter says:

    Die beste Performance hat bei all meinen Geräten immer noch der Stock Browser der sich mit den Chrome Lesezeichen syncht.

  5. @Jo Besser als Chrome, schlechter als AOSP (hängt aber auch sehr deutlich vom Gerät ab). Ich finde alledings auch die Features von Firefox für Android klasse. Leute, die diese Features (Reader mode, about:config, Addons, Firefox Sync mit NAS) nicht benötigen, können auch andere, evtl. schnellere Browser verwenden.

    @Klaus Dieter
    Der synct aber nur, wenn man die Lesezeichen nicht „verschlüsselt“, oder?

  6. @tuffel
    Falls Du mit „Chr One“ Chrome meinst, dann geht das problemlos über den Umweg Desktop: Xmarks
    Allerdings fehlen richtig sichere Lösungen leider immer noch.

  7. @TobiH8
    das sollte es heißen, autocorrect war allerdings anderer Meinung.
    der Tipp sieht gut aus, danke.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.