Final: Sprachassistent Siri für iOS

Fast zwei Jahre ist es her, als das Apple iPhone 4S auf den Markt kam. Damals eine der großen Neuerungen: Sprachassistent Siri (Speech Interpretation and Recognition Interface). Diesen Assistenten kann man bekanntlich allerlei fragen, sein es die Fußballergebnisse des letzten Wochenendes oder man erhält Antwort auf die Frage, ob man einen Regenschirm benötigt.

siri

Neben diesen reinen Antworten auf Fragen lassen sich natürlich per Sprache Termine, Erinnerungen und auch Notizen erstellen. Ganz Faule können auch ihren Status bei Facebook per Spracheingabe aktualisieren, die Möglichkeiten sind vielseitig. Mit Erscheinen von iOS 7 hat man den schlauen Assistenten nun auch aus seiner Betaphase geholt, auf den Seiten von Apple wird nun nicht mehr davon gesprochen, dass es sich um eine Betaversion handelt. Ich selber nutze eigentlich kaum die Möglichkeiten einer Spracheingabe am Rechner, ihr?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

25 Kommentare

  1. Da Siri eh serverbasiert ist, werden wohl alle in den Genuss kommen das „neue“ Siri zu testen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.