Film- und Serien-Flatrate Watchever: nun kompatibel mit Android 4.2

Bereits seit gestern gibt es ein Update für den in Deutschland nutzbaren Film- und Seriendienst Watchever, den ich an dieser Stelle bereits vorgestellt habe. Via Facebook verkündete man die Anpassung der Android-App, sodass diese auch mit Android 4.2 genutzt werden kann. Bislang  hat sich der Dienst, hinter dem das französische Medien-Imperium Vivendi steht, allerdings nicht viele Freunde im Google Play Store gemacht, wenn man sich so die Bewertungen anschaut.

[appbox googleplay com.vme.watchever]

Zwar sorgt das aktuelle Update für die Funktionalität auf Android 4.2-Tablets (zum Beispiel dem Nexus 7 Tablet), doch die Benutzer erwarten sehnlichst eine Smartphone-App. Watchever versteht sich als Flatrate für Serien und Filme, alle Serien und Filme gibt es zum monatlichen Festpreis von 8,99 Euro im Monat. Es kann monatlich gekündigt werden, gerootete Geräte werden offiziell nicht unterstützt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. levestiga0r says:

    Sehr schön – eben kurz auf meinem Nexus 10 getestet und die App funktioniert einwandfrei soweit, vor allem die Offline Funktion ist sehr cool.

  2. Gibt es denn schon eine EINFACHERE Lösung, wie man die App mit Root einsetzen kann?

    Habe kürzlich nur von einer Krücke gelesen bei der die Superuser App durch die SuperSU App ausgetauscht werden muss, sodass die Watchever App durch eine standardmäßige Suche nach der Superuser App auf dem Gerät nicht mehr findet. Wie lange das funktioniert steht aber in den Sternen…
    –> http://linuxundich.de/de/android/watchever-trotz-root-unter-android-benutzen/

  3. Geb ich mir mal offiziell meinen Senf ab, nachdem meine Rückfrage auf Twitter scheinbar doof rüberkam. 😉

    Ich verstehe einfach nicht, wieso die Jungs von Watchever es nicht hinbekommen eine Smartphone App für Android rauszuhauen. Ok nun gibt es ein Update fürs Tablet und für Version 4.2 Toll – aber bringt den Usern die das auf ihrem Smartphone nutzen wollen wenig. Werben mit Android auf ihrer Seite, aber das sie damit nur das Tablet meinen ist schon schwach. Klar man kann beim Start nicht gleich alles anbieten. Aber zumindest sollten sie den größten Markt abdecken und das ist iPhone UND Android.

  4. Thema Root: Wie wär’s damit, zunächst zu unrooten, die App zu installieren + danach wieder rooten?

  5. Ich hab zu Watchever mal eine doofe Frage:
    Kann man die App auch kostenlos testen?
    Davon wird nirgends was erwähnt.

    Mich würde das Ganze schon interessieren, aber ich mag mir zumindest mal die Serien-Auswahl angucken, bevor ich was bezahle.

    Danke im Voraus!

  6. @Gray: Jup 30 Tage kostenlos, oder aber einfach die Webseite besuchen. Dort stehen alle Filme/Serien. http://www.watchever.de/serien/meistgesehen

  7. Leider funktioniert Watchever nicht auf meinem Android-TV-Stick (Equiso). Das Gerät sei angblich gerootet (was nicht stimmt, ich hab’s auch noch mal extra getestet). Der Support versteht nicht einmal ansatzweise mein Problem.

  8. @ Sebastian:
    Danke!

  9. Wenn man übrigens die aktuelle APK direkt installiert, funktioniert Watchever auch auf dem Nexus 4!

  10. @Michael
    wie installier ich denn die aktuelle APK?

  11. @ Michael
    Ich hab nun APK installiert und es funktioniert trotzdem nicht 🙁

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.