Feedly Cloud: RSS Reader Feedly gibt Eigenständigkeit bekannt, Web-Variante kann genutzt werden

Der RSS Reader Feedly hat heute Vollzug gemeldet. Ab heute ist er unabhängig vom Google Reader, nur einige Bestandsnutzer werden noch umgezogen. Feedly Cloud ist da. Das Interessante und oft gewünschte: die Web-Version ist da – keine Erweiterung ist mehr vonnöten.

feedly-cloud-apps

Wer bereits Nutzer von Feedly ist, der sollte aber noch darauf achten, dass er die aktuellste Version der Erweiterung nutzt und der Google-Account vollständig migriert ist, dies kann noch ein paar Tage dauern. Ich hab edas Ganze eben ausprobiert und kann für mich sagen: funktioniert alles.

[werbung]

Neue Benutzer können sich einfach einloggen und direkt loslegen. Ebenfalls können diese noch jetzt bis zur Einstellung des Google Readers ihre Feeds importieren. Bei Feedly teilt man mit, dass man derzeitig täglich 25 Millionen Feeds verarbeitet, zeitgleich gibt man jede Menge Partner bekannt, die das API von Feedly nutzen und deshalb mit dem Dienst interagieren können.

Die ersten, die mit an Bord sind? IFFT, Sprout, Nextgen Reader, gNews Reader, Press, gReader, Newsify, Pure News Widget und Meneré – wer die Feedly-Apps nicht mag, der kann umsatteln.

Weitere Neuigkeiten will man in Kürze bekannt geben. Und was ich wirklich nett finde – das knuffige Bildchen, welches man noch veröffentlicht hat:

happy-retirement-gr

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

30 Kommentare

  1. Vielleicht sollte erwähnt werden das Feedly weder einen OPML import, noch export und geschweige denn Account-Löschfunktion hat. Feedly ist ein Deadend… wenn es stirbt sterben auch eure Subcriptions

  2. Muss leider sagen, dass es bei mir mit dem gReader nicht klappt. Der Stand zwischen feedly und gReader ist von den gelesenen Artikeln nicht der gleiche und passt sich nicht an.
    Korrekt ist lediglich feedly selbst. Habe mich schon mal wieder abgemeldet …Problem bleibt…

    Die Browservariante im Firefox gefällt mir recht gut. Habe allerdings noch keine Tasten zum Navigieren verwendet und ob es möglich ist Artikel unterschiedlicher Herkunft farblich zu markieren, oder man erneut zu Greasemonkey Skripten greifen muss. – Das wird spannend!!

  3. OPML-Import und -Export soll lt. feedly im Juli kommen: https://twitter.com/feedly/status/347714053562580993

  4. Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass Feeds oder Rubriken, die ich am einen Rechner zu feedly hinzufüge, nicht mehr auf meinen anderen Geräten (Macbook, Android Smartphone und Android Tablet) synchronisiert werden. Trotz, dass ich mich jeweils via Google einloggen. Browser Erweiterungen und feedly-apps sind jeweils auf dem aktuellstes Stand.
    Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte?

  5. Feedly hat anscheinend mit dem Umzug in die Cloud auch die Internetadresse geändert, so das der Begriff „cloud“ dort vorkommt. Liegt es vielleich daran, dass ich meine Feeds auf der Arbeit nicht mehr lesen kann, oder gab es ein anderes Problem? Die Seite wurde zwar angezeigt, aber beim öffnen eines Feeds wurde Error -1 gemeldet und der Artikel wurde nicht geladen. Vergangene Woche funktionierte noch alles. Zu Hause funktioniert auch alles wie gehabt. Wer weiß da Bescheid?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.