FavBackup 2.1.0: Safari, Chrome-, Firefox-, Opera- und IE-Backup

Heute erschien die Version 2.1.0 von FavBackup, einer kostenlosen und portablen Software für Windows, mit der ihr komplette Backups eurer Einstellungen von Safari, Google Chrome, Firefox, Opera und dem Internet Explorer anlegen könnt. Selbstverständlich können diese gesicherten Einstellungen auch wieder eingespielt werden. Die neue Version von FavBackup unterstützt die zwischenzeitlich erschienenen Versionen der Browser.

Wer lieber zu automatisierenden One-Click-Tools greift, der sollte sich folgendes anschauen: OperasaveChromesaveFiresave oder Thundersave (neue Versionen in diesem Beitrag).

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

11 Kommentare

  1. Nutze seit Jahren deine Tools für FF
    und Tb und bin sehr zufrieden.

  2. Das ist gut, wenn wieder DUA-Alarm ist und kein Weg um eine Neuninstallation geht. Werd ich mir einfach mal „auf Halde“ packen;)

  3. …der zweite Punkt der
    Known issues

    rät zu einem anderen Tool, oder zumindest einem Testlauf:

    General: Restoring backups directly from DVD/CD drive can give error. Copy backup to your PC first.
    General: Works with the English version of Windows only.

  4. Gutes Tool, das mich schon 2 mal gerettet hat.

  5. Ich benutz seit jahren MozBackup läuft 1A

  6. Gunther Heintzen says:

    FavBackup unterstützt nur Webrowser, wie sieht es mit dem Backup, des in Opera integrierten E-Mail-Clients, aus ?

    Operasave, Chromesave, Firesave und Thundersave stammen noch von 2009.
    Funktionieren diese noch mit den neusten Browser- und E-Mailclient Versionen, wie Thunderbird 5 und Firefox 5 Opera 11.5 ?

    Werden z.B. auch E-Mail Filter und per Masterpasswort gespeicherte Zugangspasswörter gesichert ?

  7. Gunther Heintzen says:

    Ich würde auch gerne die Antworten auf diesen Feed per RSS lesen.

    Wie mache ich das ?

    Ich benutze RSS-Owl als RSS-Reader.

  8. hab gerade mal ein „Testlauf“ gemacht mit IE9.
    der Speicher-Vorgang wird zwar angezeigt, danach sind jedoch keine Daten vorhanden.

  9. Gunther Heintzen says:

    Test mit Firefox 5 bisher Fehlanzeige

    Ich habe FavBackup mit Firefox 5 auf Windows XP ausprobiert,
    Leider bisher ohne Erfolg. Nach dem Restore mit FavBackup auf einem 2. Rechner startete Firefox nicht mehr.

    Ich konnte, nachdem ich das Firefox-Profil auf dem 2. Rechner gelöscht und Firefox neu gestartet habe, mein komplettes Firefox-Profil von 1. Rechner 1:1 nur mit Windows Bordmitteln auf diesen 2. Rechner kopieren und dann mit „firefox.exe“ „-ProfileManager“ Firefox zur Verfügung stellen.

    Firefox auf den 2. Rechner hat jetzt alle Einstellungen des 1. Rechners ersten übernommen und funktioniert bestens.

    Benutzer und Installationspfad der Firefox-Profiles sind auf beiden Rechnern unterschiedlich. Aber genau das hätte ich von einem Programm wie FavBackup erwartet, dass es dies beherrscht.