Fanboys: So sehen wir Betriebssysteme

Folgendes Bild zeigt wunderbar, wie Fanboys ihre eigenen Betriebssysteme beziehungsweise die ihrer  „Konkurrenten“ sehen.

Passt echt. Wobei ich festgestellt habe, dass die Mac-User Windows weniger feindlich gegenüber stehen als die Windows-User Mac OS X. Liegt wohl daran dass Mac OS X-User ganz easy Windows laufen lassen können, die Windows-User aber ohne Hackintosh kein Mac OS X. Neid also 😉 [Bild via]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

64 Kommentare

  1. Also, ich kenne einen „Switcher“, der vor ca. 3 Jahren „umgeswitcht“ ist und der sich heute nicht mehr daran erinnern kann (ohne Gag!) JEMALS Windows genutzt zu haben. Er belächelt Windows, gibt arrogante Kommentare und preist sein System als „das beste wo gibt“. Schickt mir laufend Links zu Keynote-Videos und verkündet auf seinem Blog, dass Mac und alles, was dazu gehört, Gott sei.

    Ich hab’s bei ihm mittlerweile aufgegeben…

  2. JEDER hat seinen Gott – Gott Ballmer oder Gott Jobs… :mrgreen: Aaber: beide Götter heißen vorne Steve…

  3. Ich habe privat von ca. zwei Jahren auf Linux gewechselt, weil ich von Windows aus vielen guten Gründen die Nase voll hatte. Nicht etwa, weil ich damit nicht klargekommen bin, sondern weil es mich sowohl gelangweilt, als auch genervt hat.

    Ein Windows-Partition habe ich trotzdem behalten, nutze sie nur noch alle paar Monate für Testzwecke. Angewiesen bin ich darauf nicht mehr.

    Ich kenne nur sehr wenige Apple-Fanboys, mit denen man sich überhaupt sinnvoll über das Thema „Computer“ unterhalten kann. Meistens lassen sie schon in den ersten Sätzen raushängen, daß Apple die Krone der EDV-Schöpfung darstellt, und alles andere eh‘ nur Mist ist.

    „Mit was arbeitest du?“
    „Windows.“
    „Ach so, eine DOSe.“

    Das nervt einfach nur. Dazu kommt noch dieses ganze elitäre Gehabe drumherum, mit dem sich die Leute in ihrer eigenen Welt abschotten.

    Ich wäre ja durchaus nicht abgeneigt, mir wenigstens mal das Apple-OS anzuschauen, alleine schon, um herauszufinden, WARUM diese Leute so reagieren, aber das scheitert einfach daran, daß ich keinen Sinn darin sehe, mir dafür extra neue Hardware anzuschaffen, wo doch hier Rechner bereitstehen, welche rein technisch schon in der Lage wären, das BS zu fahren, wenn es denn nicht künstlich verhindert werden würde.

    So lass ich einfach die Finger davon, und da ich gar nicht weiß, was mir alles entgeht, vermisse ich auch nichts.

    Beruflich benutze ich Windows und Linux sowie einige speziellere Systeme, und auf allen diesen Systemen ist mir die Kommandozeile nicht ganz fremd. Arroganz kann ich mir nicht leisten, denn ich verdiene meinen Lebensunterhalt auch damit, daß Leute nicht mit der Technik klar kommen.

    Es kann mir einfach egal sein, was andere einsetzen. Persönlich habe ich meine Entscheidung getroffen, und ich bin zufrieden. Kann durchaus sein, daß ich auch mal Apple einsetzen werde, aber in absehbarer Zeit ist da einfach nichts geplant.

  4. @JürgenHugo: He he, das hast du schön gesagt 🙂 Aber sind wir doch mal ehrlich – ein Betriebssystem ist nicht wirklich sexy, oder? Zumindest nicht so sexy, dass man es anbetet wie so manche Fanboys. Ich bete lieber meine Freundin an und den schnöden Mammon 🙂

  5. @Martin:

    Wenn ich ´ne Freundin hätte (ich bin Single) würd ich die sicher nicht anbeten – aber ordentlich gern haben. Kit Liebesschwüren kann/mag ich nicht so.

    Aaber, wenn der einfallen würde, meinen Comp „mitzubenutzen“ – da würd ich sie fragen, ob sie klaren Geistes ist. :mrgreen: DAS nicht – bei aller Liebe…

    Und mit dem Mammon: je mehr die davon hätte, um so „ordentlicher“ würd ich sie gern haben – davon gibts nur zu wenig, nie zuviel…

    Und die würde ja auch garnicht den Comp „mitnutzen“ wollen – könnt sich ja 5 eigene kaufen. Wenn sie richtig „gestopft“ wäre mit K****, dann könnt ich sogar so tun, als würd ich den IE mögen. Wenn ihr das ne Freude macht…

  6. Also neidisch bin ich auf Mac OSX wirklich nicht, im Gegenteil, ich bin ganz froh, dass es nicht auf Windows Rechnern läuft. Die Fanboy-Grafik is gut^^

    Ich sehe das eher so:
    http://planet-generally.de/Bilder/mac_vs_pc1.jpg
    http://planet-generally.de/Bilder/mac_vs_pc2.jpg

    Cu Crono

  7. Lustige Grafik!
    Erinnert mich an meine Anfangszeit mit Computern. Damals haben wir Amiga-User allerdings gegen Atari gewettert, ohne den schlafenden Riesen aus Redmnond zu beachten. Tja, ich würde sagen „Owned“!

    Heute benutze ich WindowsXP, und vermisse dann und wann die guten alten Zeiten mit meinen Amiga, oder davor C64. Gute Emulatoren helfen allerdings über die größte Trauer weg.

    Aber mir ist egal ob einer Linux, MacOS oder Windows hat, es soll nur Spaß machen und den Ansprüchen des jeweiligen Nutzers genügen.

  8. @Crono : Cool. Einfach Cool. Danke für die Bilder.

    Und danke Caschy für den Vergleich.

    Mein kurzer Werdegang : Robotron Z1013 (http://de.wikipedia.org/wiki/Z1013) / KC85/3 / KC85/4 / C64 / Amiga 500 / Amiga 1200 / …und jede Menge an PC´s…

    …und keine Erfahrung bereut.

    mfg

    Andreas

  9. @Andreas:

    Mein „Werdegang“ is schlichter:

    1. PC mit 55, XP Pro SP2

    2. PC jetzt im August (Vista Home Premium, grummel)

    3. der selbe PC mit Win 7 Ultimate ab 23.10. (schon weniger „grummel“)

    4. DER PC kommt erst noch, vielleicht im Frühjahr. Und schwächer wird der nich… dann mit Win 7 64-bit sowie „ordentlich“ RAM. Ob ich den nun wirklich brauche oder nicht (den RAM). Damit ich endlich auch 2 hab. So. 😛

    Robotron kenn ich nur vom „Hörensagen“ – war ja wohl in etwas östlicheren Gefilden angesiedelt. Aaber: jetzt sind wie alle EIN Volk, und können uns gemeinsam an den PCs erfreuen. Oder greulich drauf schimpfen – wenn was nicht „funzt“. :mrgreen:

  10. Hey Caschy,

    der Beitrag hier wurde gerade eben im Radio erwähnt 🙂
    Radiosender: Fritz

    und im Blog zur Sendung verlinkt:
    http://trackback.fritz.de/2009/12/19/protokoll-vom-19-dezember-2009/

    Du wirst jetzt noch berühmter als du sowieso jetzt schon bist 😉

  11. @Crono

    Tolles Bild für den typischen Apfel-Birne-Vergleich. Sowohl bei Apple als auch in der PC-Welt gibt’s All-in-One Geräte mit all ihren Vor- und Nachteilen. Ein All-in-One Gerät mit nem Desktop zu vergleichen und das dann am Hersteller festzumachen ist nicht sonderlich kreativ, wenn es darum geht die Betriebssysteme miteinander zu vergleichen. 😉

  12. moinsen 🙂

    Das ganze mal mit Fanboys & Browser 😉
    http://www.favbrowser.com/images/browserusers.png

  13. JürgenHugo says:

    Tja – seit kurzem hab ich auch so´n iMac. Eigentlich wollt ich ja was anderes – aaber wie´s so kommt…

    Fanboy bin und werd ich nicht. Ich bin ein „gerechter Meckerer“ – ich mecker über Win 7 und über Snow Leopard. Je nachdem, welcher Comp mich gerade mehr nervt. So. :mrgreen:

  14. > … Neid also.

    Erwischt. Apple Fanboy! 😛

    Bin übrigens Linux-User und poste grad von meinem Apple iPhone. 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.