Caschys Blog

Faltbares E-Bike: Gocycle GXi kann mittlerweile vorbestellt werden, ist ab Januar 2020 verfügbar

Das britische Unternehmen Gocycle hat sein neuestes Modell, das GXi, bereits vor ein paar Monaten vorgestellt. Das GXi vereine dabei die besten Funktionen seiner Vorgängermodelle, der GS und GX, und kann mittlerweile seit September dieses Jahres für 4.199 Euro (inkl. MwST.) vorbestellt werden. Ausgeliefert werden die Räder dann ab Januar 2020, auch hierzulande.

Das Gocycle GXi besitzt einen extra leichten Aluminiumrahmen und kann praktisch zusammengefaltet werden, damit man das Rad zur Not auch mit in die Straßenbahn oder dergleichen nehmen kann. Außerdem besitzt das GXi ein Tagfahrlicht, ein „LED-Cockpit“ (LED-Anzeigen im Lenker: Batteriestand, Geschwindigkeit und Gang) und eine intelligente, automatische Gangschaltung.

Die integrierte 375-Wh-Batterie unterstützt während der Fahrt mit zusätzlicher Energie. Und die Allwetterreifen sollen eine besonders gute Haftung und Pannensicherheit bieten, so Gocycle in seiner Pressemeldung. Die Elektronik des E-Bikes verläuft im Rahmen und auch die Batterie ist im Rahmen verstaut, dennoch soll sie sich problemlos extern laden lassen.

Für Pendler interessant: Bei einer Ladezeit von vier Stunden erreicht das GXi laut Hersteller eine Strecke von bis zu 80 Kilometern. Erhältlich wird das Rad in drei Farbvarianten sein: Mattschwarz, Weiß oder Gunmetal Grau. Natürlich lässt sich auch das neue GXi mit der GocycleConnect-App des Herstellers verbinden, wo sich diverse Fahrmodi auswählen lassen sollen, aber auch Informationen wie verbrauchte Kalorien und mehr dargestellt werden.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen