Facebook vereinfacht das Teilen in iOS-Apps für Entwickler

Jeder, der schon einmal eine App genutzt hat, die ein Teilen von irgendetwas über Facebook ermöglicht, kennt das Problem: Einfach ist anders. Oftmals wird man in den Safari-Browser weitergeleitet und muss im schlimmsten Fall wieder manuell in die App zurückkehren. Dies lässt sich durch Entwickler nun mit einer Zeile Code ändern.

Facebook-Logo
Facebook selbst gibt an, dass die neue Funktion dem Anwender 1 – 3 Schritte erspart, da der Login entfällt. Das direkte Teilen aus einer App heraus sollte demnach dafür sorgen, dass die Funktion viel häufiger genutzt wird. Der Share-Dialog ist nun nicht mehr Beta und steht im Facebook SDK for iOS zur Verfügung.

[werbung] Außerdem wurde das iOS 6 Share-Sheet verbessert, indem die Unterstützung für die Veröffentlichung von Open Graph Aktionen vereinfacht wird. Anwender können nun Freunde taggen und ein weiteres Teilen fördern, was wiederum mehr Aufmerksamkeit auf eine App zieht, die die Funktion integriert hat.

Facebook unterstreicht damit wieder einmal die Wichtigkeit einer guten mobile Integration. Auch wenn die Facebook-App selbst immer sehr viel Kritik einstecken muss, können sich Entwickler über die einfache Integration der Facebook-Services nicht beschweren.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. derlinzer says:

    Hast du es geschafft, im iOS 6 Share Sheet Freunde zu taggen? Falls ja, wie?

  2. Wurde auch Zeit.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.