
Außerdem kann man nun über die Kamera direkt live gehen und dort die bereits bekannten kreativen Effekte dieser einsetzen. Live-Videos tauchen innerhalb der eigenen Story für die entsprechend ausgewählten Follower auf. Ebenso kann man das Live-Video auch als Beitrag innerhalb seiner Timeline teilen.
Zu guter Letzt lassen sich nun auch Vollbild-Textbeiträge erstellen. Hierbei kann man einen farbigen Hintergrund einstellen und den Text darüber einblenden. Diese Beiträge kann man anschließend via News Feed, Story oder auch wieder per Direktnachricht teilen.
Doch auch der News Feed soll innerhalb der kommenden Wochen Teil der Neugestaltung werden. So hat man unter anderem festgestellt, dass die meisten Konversationen direkt in den Kommentaren eines Beitrags entstehen. Daher habe man nun vor allem den Stil der Kommentare angefasst und es einfacher gemacht zu erkennen, wer auf welchen Kommentar geantwortet hat.
Doch auch die Lesbarkeit des News Feeds soll deutlich verbessert werden. So wird der Farbkontrast erhöht, Link-Vorschauen werden größer dargestellt, die Icons innerhalb der App werden erneuert, Like-, Kommentar- und Teilen-Button werden vergrößert und sollen einfacher anzutippen sein. Ebenso werden Profilbilder wie bei Twitter nun rund und nicht mehr quadratisch dargestellt.