Facebook News Ticker entfernen

Na, wurde der Facebook’sche News Ticker bei euch schon ausgerollt, wie ich es gestern beschrieben habe? Es gibt Möglichkeiten, den Störenfried zu entfernen / auszublenden, sofern man AdBlock Plus für Google Chrome nutzt. Eine weitere Alternative bietet die Chrome-Erweiterung Facebook News Ticker Remover. Installieren und der Facebook News Ticker ist Geschichte. Mehr muss man dazu wirklich nicht schreiben 🙂 (via Orli)

like

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

11 Kommentare

  1. was mich als dauer-onliner viel mehr nervt ist, dass facebook für mich nun entscheidet welche updates ich in meinem stream sehen will und welche nicht.

    Wenn ich mal 24h nicht online war, habe ich ja jetzt fast keine Möglichkeit mehr ALLE Statusupdates meiner Facebookfreunde zu sehen, oder?

  2. @Stefan: Doch, das sollte über die neuen Facebook-Listen funktionieren.

    Was ich vermisse: Wie kann man alle Updates der User sehen, deren Feed man über „Subscribe“ abonniert hat? Oder alle Feeds nur von Seiten? Das ist jetzt alles weg, oder?

  3. @Andreas – Ja, in den Listen habe ich das entsprechend defniert. Aber ich kann ja nun nicht mehr zwischen „Top Stories“ und „Most Recent“ in meinem Feed unterscheiden.

    Somit müsste ich ja erstmal sämtliche angezeigten Updates als „Top Story“ definieren, sodass diese dann später auch in meinem Feed auftauchen?

  4. Schade, dass Facebook immer verschlimmbessert. So kann man im Chat z.B. nur noch über 3 Klicks bestimmte Gruppen online oder offline schalten. Dauerverfügbarkeit für alle will ich nicht, komplett offline aber auch nicht. Also: klicken…

    In vielerlei Hinsicht ist G+ mittlerweile irgendwie das gute „Original“ ^^ … wenn man mal von deren Chat absieht – jemanden zum Chat bitten (dieses „Anmelde-Prozedere“, dass man gezielt seine Kontakte hinzufügen muss – ähhh, ist das jetzt das „poken“ bzw. „gruscheln“ von G+?)

    Aber jedenfalls bewegt sich was! Und wiedermal sind die ersten Plugins und Erweiterungen die „blockiere dies“-„zeige das so an wie früher“-Plugins.
    Wiedermal? Ja, wie neulich auch bei Win8, bezüglich des MetroUI das ja auch niiiiiemand haben will…

  5. Scheint so als wird Facebook immer komplexer, ein Neuling wird da total überfordert sein. Die die schon lange bei Facebook sind bekommen die Änderungen Stück für Stück mit und können sich dem anpassen, die Frage ist noch wie lange…

  6. Ich frag mich, warum einige Meldungen NUR noch in den Listen auftauchen… ich dachte die sind einfach zur Verfeinerung. Würde zumindest Sinn machen.

  7. Danke für diese Info. Habe verzweifelt nach einer Möglichkeit gesucht diesen News Ticker wieder los zu werden.

  8. Wovon hängt denn ab ob der Ticker überhaupt angezeigt wird? Ich hab bzw. sehe nämlich derzeit keinen. Würd mich aber doch interessieren wann/wie der kommt.

  9. Hi, Du bist ja verdammt schnell. Vielen Dank für den Tipp.

  10. Der alte Filter für Adblock Plus greift bei mir nicht. Dieser jedoch schon: „facebook.com##.fbFeedTicker“

  11. bin jetzt schon öfters auf den tipp gestossen, das browserfester-innenmass auf unter 1200 px zu verkleinern