Facebook mit Editierfunktion für Web, iOS und Android

Facebook bewegt sich einen großen Schritt nach vorne. Das Unternehmen wird es seinen Benutzern ermöglichen, Beiträge zu editieren. Diese Bearbeitungsmöglichkeit wird im Web, unter Android und iOS möglich sein, die Updates sollten demnächst ausrollen (Android ist live, iOS erst ein wenig später). Dies hat den Vorteil, dass eventuelle Rechtschreibfehler von euch behoben werden können, ohne dass ihr den ganzen Post löschen müsst – Kommentare und Likes bleiben also erhalten.

[appbox googleplay com.facebook.katana]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Florian Wartner says:

    In der Beta schon seit zwei Wochen oder so verfügbar..

  2. Wahnsinn! Nur 9,5 Jahre nach Start lassen sich Beiträge bearbeiten! Respekt!

  3. Endlich! Auf dieses Feature habe ich gewartet. – Funktioniert dieses Feature auch bei Seiten die man als Admin leitet, also eine Facebook-Page? Greetz!

  4. wann schaffen die es mal, die kommentarstruktur auf seiten über die app und übers web einheitlich zu gestalten.
    zudem warte ich auch noch darauf, dass der administrator einer seite seine beiträge editieren kann. geht bisher nur über den umweg auch gleizeitig zum text ein foto zu posten… das kann man seltsamerweise editieren.

  5. Hammer… hat ja nur ein paar Jahre gedauert… allein in den letzten 3 Tagen bestimmt 10 posts gelöscht und neu angelegt weil man net editieren kann… hate it

  6. Perfekt, hat wirklich zu lange gefehlt !

  7. Facebook ist schon weit vorne…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.