Facebook Messenger: gesprochene Antworten via Android Wear möglich

Bereits gestern berichteten wir in einem Beitrag über die Kompatibilität der aktuellen WhatsApp Betaversion zu Android Wear. So kann man auf eingehende Nachrichten per Sprache, aber auch per vordefinierter Nachricht antworten. Auch der Mitbewerber aus dem eigenen Hause, der Facebook Messenger, kann jetzt Kompatibilität mit Android Wear von sich behaupten.

LG G3 LG G Watch

So ist bei eingehender Nachricht nicht nur das Verschicken eines Daumens  oder das Öffnen der Facebook Messenger App auf dem Smartphone möglich, auch das Antworten mittels Sprache funktioniert nun, sondern man die Betaversion nutzt. Solltet ihr das Ganze testen wollen, müsst ihr euch die Betaversion des Facebook Messengers besorgen, eine Smartwatch mit Android Wear ist natürlich ebenso vonnöten. Ich warte dann mal weiter auf den echten Grund, um eine Smartwatch mit Android Wear zu benutzen…

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Wandelt der dann Sprache in Text um? Ich hab nicht unbedingt die Erfahrung gemacht, dass das perfekt funktioniert…

  2. Ja, wie das die Google Spracherkennung eben macht. Ist ganz ok, bis auf die seit Jahren fehlende Interpunktion.

  3. Ich frage mich nur, warum immer nur Antworten möglich sind – bei Email und SMS kann man ja auch neue Nachrichten direkt am Android Wear-Device vornehmen. Das war für mich (neben den Notifications) einer der Hauptgründe, mir eine G Watch zu holen…

  4. Android Wear unnützes Spielzeug …. Telefonieren yay

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.