Facebook Like- und Share-Buttons für Webseiten erhalten Redesign

Die Like- und Share-Buttons von Facebook, die seit ihrer Einführung 2010 auf über 7,5 Millionen Webseiten zum Einsatz kamen, haben ein Redesign erhalten. Die Like & Share-Funktion ist ein wichtiger Traffic-Treiber, Facebook gibt an, dass durch sie mehr Traffic entsteht als durch alle anderen sozialen Netzwerke zusammen.

Like_Share_neu

Das neue Design wird über die kommenden Wochen an alle Nutzer verteilt, Webseiten-Betreiber erhalten es automatisch, sofern sie die alte Version nutzen. Die Buttons können auf unterschiedliche Weise in Webseiten eingebunden werden, sodass auch jeder das für sich passende Format nutzen kann.

[werbung] Interessant für Seiten-Betreiber: Facebook erklärt auch, dass die Platzierung der Buttons eine Rolle spielt. Auch listet man ein paar Beispiele auf, wie Unternehmen durch die Buttons profitieren. So kann zum Beispiel Hotels.com vermelden, dass die Buchungen von direkt von Facebook kommenden Nutzern stark gestiegen sind. Die Wohltätigkeitsorganisation JustGiving teilt sogar mit, dass über Facebook 58 Millionen Dollar im Zeitraum von Oktober 2012 bis Oktober 2013 eingespielt wurden.

Die neuen Buttons lassen sich hier für Like und hier für Share konfigurieren. Dort erhält man momentan auch den Hinweis, dass ein neues Design gerade ausgerollt wird.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Mal was anderes. 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.