Solltet ihr einen Google-Account besitzen und Google-Fotos als zentralen Speicherort für eure Urlaubsbilder nutzen, dann ist euch Googles Auto-Awesome Stories Feature sicherlich bekannt. Facebook fand das Feature anscheinend so gut, dass man ein eigenes Auto-Awesome aus der Taufe gehoben hat. Trip-Slideshows heißt das ganze und scheint sich aktuell im Rollout zu befinden.
Einige Leser drüben bei Android Police berichten, dass sie neuerdings in ihren Fotoalben eine Funktion auffinden, die sie ähnliche Bilder in einer Slideshow ansehen lässt.
Hier fand der Leser eine Auflistung seiner Bilder und Videos mitsamt einer Karte wo die Bilder geschossen wurden. Diese wurden in einer Trip-Übersicht zusammengefasst, dessen Titel, Location des Trips usw. frei editierbar ist. Der Leser nutzt nach eigenen Angaben die Facebook Beta auf einem Nexus 5.
Außerdem schreibt der Leser von Android Police, dass er auch eine Slideshow Funktion in der Mobilansicht von Facebook im Browser entdeckt hat.
Offiziell gibt es von Facebook noch keine Meldung zum neuen Feature. Falls euch die Funktion über die Füße lauft, gebt uns doch gerne kurz Bescheid.