Facebook für Android: Video-Upload in HD, PiP und Offline-Videos

artikel_facebookBessere Auflösung für Videos verspricht ein kommendes Update von Facebook auf der Android-Plattform. Das Social Network erlaubt es Nutzern nämlich zukünftig, Videos in High Definition hochzuladen. Nutzer, die wie ich die Betaversion nutzen, haben diese Funktion schon länger, nun lassen sich neben Fotos auch Videos in HD hochladen. Logo, das kostet mehr Bandbreite im Upload und sollte in einem Mobilfunknetzwerk vielleicht bedacht werden. Die Standardeinstellung ist es übrigens nicht – der Video-Upload in HD muss in den Einstellungen der Facebook-App aktiviert werden  wie HD-Upload bei Fotos auch.

bildschirmfoto-2016-12-10-um-13-50-34

Laut AndroidPolice ist es so, dass auch ein Bild in Bild-Betrachter Einzug halten wird, Videos also außerhalb von Facebook wie in einer Art Overlay betrachtet werden können. Ebenfalls soll es bald möglich sein, Videos offline zu speichern, sodass man diese auch anschauen kann, wenn man gerade schlechtes oder in schlimmsten Fall gar kein Netz hat. Schaut man sich Videos an, so wird man auch an der Auflösung schrauben können. Das wird all jene freuen, die vielleicht gerne mal höherwertige Qualität anschauen und die ansonsten oft vorhandene Kartoffelkameraqualität auf Facebook nicht ausstehen können.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.