
So wurden letztes Jahr 13 Milliarden GIFs via Messenger versendet, 25.000 Stück pro Minute. Für letztes Jahr bedeutet dies gleichzeitig ein Verdreifachen der GIF-Nutzung. Und der bisher „erfolgreichste“ Tag für GIFs war der 1. Januar 2017, als über 400 Millionen GIFs via Messenger versendet wurden. Diese Beliebtheit von GIFs im Messenger sorgt nun auch dafür, dass Facebook die Nutzung nun ausweitet.
So sind GIFs in Kommentaren des Social Networks nun für alle verfügbar. Realisiert wird das über eine GIF-Suche, wie man sie eben auch aus dem Messenger kennt. GIF-Button auswählen, passendes GIF suchen, abschicken, fertig. Damit Ihr auch gleich GIFs zum Teilen habt, wurden extra neue von Giphy Studios für Facebook erstellt. Zu finden unter #GIFparty, wenn man die GIF-Suche nutzt oder auf dieser Seite (sollen eigentlich 20 sein, sind aktuell aber nur 8).
Nutzer in den USA können sich die Tage außerdem an einer Umfrage bei Facebook beteiligen, die ein für allemal die Aussprache von GIF regeln soll. Facebook wird über die Abstimmung informieren.